10 Gute Gründe für EcoCrowd

Es gibt eine Vielzahl von Crowdfunding-Plattformen im Web und ihr fragt euch sicherlich, warum ihr ausgerechnet auf EcoCrowd euer Projekt starten solltet. Schaut euch unsere 10 Guten Gründe an und lasst euch überzeugen.

Eine grünere Zukunft durch Nachhaltige Projekte

EcoCrowd ist eine Crowdfunding Plattform ausschließlich für ökologisch und sozial nachhaltige Projekte. Umgib dich mit Menschen für die das Thema Nachhaltigkeit genauso wichtig ist wie für dich. Das bedeutet auch, dass jedes Projekt persönlich vom Team der Deutschen Umweltstiftung auf seinen Mehrwert für die Umwelt und die Nachhaltigkeit der verwendeten Ressourcen überprüft wird.

Nachhaltiges Netzwerk

EcoCrowd ist die nachhaltige Crowdfunding Plattform der Deutschen Umweltstiftung. Die Deutsche Umweltstiftung wurde 1982 u.a. von Udo Simonis, Ernst-Ulrich von Weizsäcker, Erhard Eppler, Günter Grass, Bernhard Grzimek und Horst Stern gegründet. Sie ist politisch und wirtschaftlich unabhängig und die größte deutsche Bürgerstiftung für den Umweltschutz: Mehr als 2.400 Menschen haben dazu beigetragen, sie über die Jahre hinweg aufzubauen.

Keine Fundingschwelle

Bei uns laufen alle Projekte im Finanzierungsmodell „Flexibles Funding“. Das bedeutet: Wird das Finanzierungsziel bis zum Ende der Finanzierungsphase nicht erreicht, erhältst du trotzdem das Geld und jeder Unterstützer sein Tauschgut.

Freiwillige Provision

Die Höhe der Provision legst du selber fest. Du entscheidest damit, wieviel du für den Erhalt der Plattform beitragen möchtest. Für jeden Prozentpunkt pflanzen wir zusätzlich Bäume im Rahmen der Schulpflanzaktion der Deutschen Umweltstiftung.

Suche dir Helfer

Überlege dir, ob du noch Fähigkeiten und Kompetenzen in deinem Projekt benötigst. Bei welchen Aufgaben können Helfer dich unterstützen? Du legst benötigte Aufgaben fest und Helfer können anschließend mit dir Kontakt aufnehmen.

Persönlicher Support

Unser EcoCrowd-Team ist jederzeit für euch da. Gerne geben wir geben Tipps und Tricks zum Kampagnenstart und beantworten alle eure Fragen. Schickt uns einfach über unseren Online-Support eine Nachricht und wir melden uns dann so schnell wie möglich zurück.

E-Learning für eine erfolgreiche Kampagne

Auf EcoCrowd findest du Tipps und Tricks für deine Crowdfunding-Kampagne immer genau an der Stelle, wo du sie brauchst. Wir geben dir in jeder Phase deines Projektes Aufgaben und Organisationshinweise, um dein Projekt strukturiert zum Erfolg zu führen.

Möglichkeit zur Verlängerung

Euer Projekt war schon relativ erfolgreich aber ihr glaubt da geht noch mehr? Ihr habt kurz vor dem Ablauf der Kampagne eine wichtige Änderung vorgenommen und glaubt, dass es nun noch besser laufen könnte? Meldet euch bei uns, wenn ihr die Laufzeit eurer Kampagne verlängern wollt.

Kontinuierliche Projektlaufzeit

Wir bieten gemeinnützigen Vereinen und Organisationen die Möglichkeit, unsere Plattform auch ohne feste Laufzeit für das Crowdfunding zu nutzen. Wenn ihr wissen wollt, ob eurer Projekt oder eure Kampagne hierfür in Frage kommt, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Mehrsprachigkeit

Ab Januar 2018 könnt ihr eure Projekt auch in englischer Sprache anlegen und starten.