10 Gute Gründe für EcoCrowd

Es gibt eine Vielzahl von Crowdfunding-Plattformen im Web und ihr fragt euch sicherlich, warum ihr ausgerechnet auf EcoCrowd euer Projekt starten solltet. Schaut euch unsere 10 Guten Gründe an und lasst euch überzeugen.

Eine grünere Zukunft durch Nachhaltige Projekte

Grüne-Zukunft EcoCrowd ist eine Crowdfunding Plattform ausschließlich für ökologisch und sozial nachhaltige Projekte. Umgib dich mit Menschen, für die das Thema Nachhaltigkeit genauso wichtig ist, wie für dich. Das bedeutet auch, dass jedes Projekt persönlich von Fachleuten auf seinen Mehrwert für die Umwelt und die Nachhaltigkeit der verwendeten Ressourcen überprüft wird.

 

Nachhaltiges Netzwerk

Netzwerk

Die nachhaltige Plattform EcoCrowd besteht bereits seit über acht Jahren. Initiiert wurde sie ursprünglich von der renommierten Deutschen Umweltstiftung, der größten deutschen Bürgerstiftung für den Umweltschutz mit mehr als 3.500 Mitgliedern. In den vergangenen Jahren konnten dank der großen Zahl an Unterstützer*innen bereits über dreihundert nachhaltige Projekte realisiert werden und ein großes Netzwerk ist entstanden.

 

Keine Fundingschwelle

Keine-Fundingschwelle Bei uns laufen alle Projekte im Finanzierungsmodell „Flexibles Funding“. Das bedeutet: Wird das Finanzierungsziel bis zum Ende der Finanzierungsphase nicht erreicht, erhältst du trotzdem das Geld und jede*r Unterstützer*in sein/ihr Tauschgut.

 

Freiwillige Provision

Provision Die Höhe der Provision legst du selber fest. Du entscheidest damit, wieviel du für den Erhalt der Plattform beitragen möchtest.

Suche dir Helfer

Helfer Überlege dir, ob du noch Fähigkeiten und Kompetenzen in deinem Projekt benötigst. Bei welchen Aufgaben können Helfer*innen dich unterstützen? Du legst benötigte Aufgaben fest und Helfer*innen können anschließend mit dir Kontakt aufnehmen.

Persönlicher Support

Betreuuung Unser EcoCrowd-Team ist jederzeit für euch da. Gerne geben wir geben Tipps und Tricks zum Kampagnenstart und beantworten alle eure Fragen. Schickt uns einfach über unseren Online-Support eine Nachricht und wir melden uns dann so schnell wie möglich zurück.

E-Learning für eine erfolgreiche Kampagne

Webinare Auf EcoCrowd findest du Tipps und Tricks für deine Crowdfunding-Kampagne immer genau an der Stelle, wo du sie brauchst. Wir geben dir in jeder Phase deines Projektes Aufgaben und Organisationshinweise, um dein Projekt strukturiert zum Erfolg zu führen.

Möglichkeit zur Verlängerung

Kontinuität Euer Projekt war schon relativ erfolgreich, aber ihr glaubt da geht noch mehr? Ihr habt kurz vor dem Ablauf der Kampagne eine wichtige Änderung vorgenommen und glaubt, dass es nun noch besser laufen könnte? Meldet euch bei uns, wenn ihr die Laufzeit eurer Kampagne verlängern wollt.

Kontinuierliche Projektlaufzeit

Kontinuität Wir bieten gemeinnützigen Vereinen und Organisationen die Möglichkeit, unsere Plattform auch ohne feste Laufzeit für das Crowdfunding zu nutzen. Wenn ihr wissen wollt, ob euer Projekt oder eure Kampagne hierfür in Frage kommt, könnt ihr uns gerne kontaktieren.

Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit Seit Januar 2018 könnt ihr eure Projekt auch in deutscher und/oder englischer Sprache anlegen und starten.