Projektstarter

Ich bin Tauchlehrer und Ozeanograph. Über viele Jahre habe ich mit eigenen Augen beobachet, wie die Zerstörung des Ökosystems duch den Menschen immer weiter voran schreitet. Als Tauchlehrer habe ich immer viel Wert auf Umweltbildung gelegt. Alle meine Schüler haben etwas über die Bedeutung des Ozeans im Erdsystem gelernt, auf jedem Tauchgang haben wir Müll gesammelt. Aber ich möchte noch mehr für den Umweltschutz unternehmen. Darum gründe ich den Meere-Schutz-Verein Sana Mare. Wir werden Müllsammelaktionen in ganz Europa organisieren und wir werden Bildungsprogramme an Schulen anbieten. Bildung und Stärkung des Problembewusstseins sind der Schlüssel um etwas zu verändern.

Eigene Projekte von Lucas Schmitz

Sana Mare – Bildung und Aktionen gegen den Meeresmüll

Wir möchten ab 2021 jährlich mindestens 365 Müllsammel-Events europaweit durchführen. Außerdem werden wir Bildungsprogramme an Schulen anbieten, um der nächsten Generation die Bedeutung des Ozeans und die Notwendigkeit des Meeres-Schutzes näher zu bringen.
` Hamburg, DE