Projektstarter*in

Ich, Tobias Hanke, bin Ingenieur aus Hamburg und seit zwanzig Jahren in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit – Schwerpunkt Wasser und Abwasser tätig.
Im Jahre 2014 bin ich mit meiner Familie nach Kolumbien ausgewandert, um mich zentral in der Region niederzulassen und Entwicklungsthemen von vor Ort voran zu treiben.
Als technischer Sachverständiger bin ich im Auftrag der KFW in verschiedenen Rollen in der Umsetzung von großtechnischen Anlagen (Klärwerke, Trinkwasserwerke, Ver- und Entsorgungsnetze) in Kolumbien und Peru beteiligt.

Eigene Projekte von Tobias Hanke

Methan-Fänger

In Kolumbien bauen wir die erste landwirtschaftliche Biogasanlage. Sie wandelt Bioabfall und Tierfäkalien in Biogas und Dünger um. Aus klimaschädlichem Methan wird erneuerbare Energie. Um den Bau abschließen zu können, brauchen wir Eure Unterstützung.
` Hamburg, DE