Projektinitiator

Mein Name ist Uwe Cohrs und ich arbeite seit 2014 ehrenamtlich für den BE YOUR OWN HERO e.V. mit Sitz in Wolfsburg.

Zeit meines Lebens habe ich auf der Sonnenseite des Lebens gelebt und wollte nach Beendigung meiner Berufslaufbahn etwas zurückgeben:
– Ich liebe Südafrika, das ich durch viele berufliche und private Reisen schon intensiv kennenlernen durfte
– Ich wollte und will mich für benachteiligte Kinder engagieren
– Ich will wissen, was mit meinen Spendengeldern passiert

Der BE YOUR OWN HERO e.V. gibt mir genau diese Möglichkeit und ich bin von dem ganzheitlichen und nachhaltigen Konzept „Kwa Sani: Wir schenken einer ganzen Region die Zukunft ihrer Kinder“ total überzeugt. Von dem Moment, in dem ein Kind aus welchen Gründen auch immer, Hilfe braucht bis zu dem Tag, an dem die Berufsausbildung abgeschlossen ist, bietet diese Konzept den benachteiligten Kindern Hilfe und Unterstützung.

Weitere Informationen über den Verein und zu unseren Projekten in Deutschland, El Salvador und Südafrika finden Sie unter www.beyourownhero-ev.de.

Eigene Projekte von Uwe Cohrs