HAND in HAND ECO-KOLLEKTION für Familien

  • Etappe

    1/1

  • Unterstützer

    0

  • unterstützt

    0 €

  • Restdauer

    7 Tage

Mehrwert für die Umwelt

Das Projekt schützt oder verbessert die Bereiche...

Mensch

Boden, Wasser, Luft

Klima

Tier und Pflanzen

biologische Vielfalt

Sach- und Kulturgüter

Energie und Ressourceneinsatz

Verwendete Ressourcen

Die verwendeten Ressourcen sind...

grün hergestellt

öko-zertifiziert

fair gehandelt

regional bezogen

sparsam eingesetzt

recycelt, upcycled

erneuerbar (z.B. Energie)

Diese Selbsteinschätzung durch den Projektinhaber dient als Entscheidungshilfe für die Crowd. Nicht alle Kriterien müssen dabei erfüllt, aber sämtliche Alternativen in Erwägung gezogen werden.

Kurzinfo

SLOW SMART ECO MODE-KOLLEKTION für die ganze Familie in BIO Qualität zu 100 % BIO, FAIR und NACHHALTIG. Made in Germany!

Beschreibung

KUNST trifft MODE – Die einzigartige ECO-Kollektion für Euch

Verena Rempels KUNSTWERKE der Mimesis Serie, entstehen ausschließlich aus FOTOGRAFIEN IHRER HÄNDE UND FINGER, die in einem aufwändigen Prozeß am Computer zu einem Gesamtmotiv komponiert werden.

Verena hat drei Stoffe mit ihren Mustern, bestehend aus eben diesen HAND_ und FINGERFOTOS, für die Kollektion kreiert. Die Designs KALEIDO, BLUE und HANAMI, bilden in Kombination mit Sophias AUSGEFEILTEN, sehr durchdachten, VARIABLEN und wunderbar tragbaren SCHNITTEN, die Kollektion HAND in HAND für die ganze Familie.

Dank Euch wird die Produktion der vielfältigen Kollektion mit eigenem Stoffdesign Wirklichkeit!

Wofür wird das eingesammelte Geld eingesetzt?

1.000 € Stoffdruck mit eigenen Mustern in Öko-Text Qualität in Sachsen anteilige Finanzierung

Anschubfinanzierung der Stoffproduktion

Sophia hat bisher fünf Kollektionen erfolgreich realisiert und in diesem Jahr den Mailänder A’Design Award gewonnen. Die HAND in HAND Kollektion als interdisziplinäre Kooperation ist einzigartig.

Die besonderen Stoffdesigns lassen wir in Bio-Qualität in Deutschland drucken und in Deutschland nähen.

Wir sind selber so begeistert von den Entwürfen dass wir gerne möglichst viele Modelle umsetzten möchten! Dafür benötigen wir Eure Hilfe! Danke!

Das sind unsere 3 Designs: HANAMI-Kirschblüte, BLUE und KALEIDO

Warum ist das Projekt ein EcoCrowd Projekt?

100% MADE IN GERMANY – SLOW SMART ECO!

Die BESONDERHEIT dieser Kooperations-Kollektion ist das künstlerische Stoffdesign – Verena- in Kombination mit hervorragenden Schnitten der Modedesignerin – Sophia – die mit Ihrem Know-How und Können exzellente Schnitte entwickelt.

Sophia näht alle Prototypen der Kollektionsteile zuerst selber um exakte Passform und Stoffwurf zu garantieren.

Trotz erheblich höherer Kosten haben wir uns ganz bewusst für die gesamte Produktion in Deutschland entschieden um Euch nachhaltige, fair und sozial produzierte, biologische Kleidung anzubieten.

100% Bio zertifiziert + Fair produziert, 100% Stylish, 100% Herzblut, 100% MADE IN GERMANY!

STOFFE:

Bio-Baumwoll-Jersey mit 5% Elastan z.B. für Shirts, Leggins. 100 % Bio-Baumwolle z.B. für Blusen, Hosen, Tunika.

ORGANIC COTTON:

Bio-Baumwolle wird unter kontrolliert biologischem Anbau produziert und ist somit frei von Düngemitteln und Pestiziden. Die Fasern der Bio-Baumwolle sind meist länger als jene von regulärer Baumwolle und machen die daraus hergestellten Textilien langlebiger und gleichzeitig weicher. Einfach GUT für die Haut!

PRODUKTION:

Die gesamte Produktion in Deutschland unterstützt heimische Arbeitsplätze, bietet kurze Lieferwege und wird fair bezahlt. Das garantiert uns Kleidung, die ohne Kinderarbeit oder Lohndumping, anständig produziert wird. Mit Sicherheit!

Danke SEHR für Eure Unterstützung! Sophia & Verena !WE MAKE IT!

Wer steht hinter dem Projekt?

Sophia: Ich bin Damenmaßschneiderin, Modedesignerin, Schnittdirektrice, Preisträgerin des Mailänder A’Design Awards 2017 und entwerfe Eco-Kollektionen für die Familie. Meine Philosophie ist Slow Smart Eco Fashion, welche perfekt mit dem Konzept von Verena Rempel harmoniert. So haben wir unsere Best Off’s kuratiert, um die Eco-Kollektion HAND in HAND für die ganze Familie, ausschliesslich in Deutschland herzustellen. Bild: Aktuelle Winterkollektion INTO THE FUTURE

Verena: Ich bin bildende Künstlerin, Textildesignerin und Dozentin an der Hochschule für angewandet Wissenschaften Würzburg. Die Kollektion, gefertigt aus Stoffen mit meinen eigenen “Hand-Mustern” ist ein Herzblut-Projekt auf das ich lange hingearbeitet habe. Unterstützt uns bei HAND in HAND!

Bild: Dschungel III, 100×100 cm, Lambdaphotographie auf Aludibond, Verena Rempel IWende- Dekokissen Dschungel

Mode die einfach GUT für alle ist!

WICHTIG :

Unter kunst@verena-rempel.de teilst du uns bitte DEINE  gewünschte GRÖSSE UND das DESIGN mit.

Mach Dich schlau auf der Grössen-Tabelle. Danke Dir!

Alle PREISE verstehen sich inklusive Versand in Deutschland  (Versand in die Schweiz und nach Österreich bitte 5 Euro aufzahlen, Danke!)

Die Preise sind mit MINUS 20% auf den späteren Verkaufspreis angelegt!

Das ist Euer besonderer PRE-ORDER VORTEIL!

Macht mit! Herzlichen Dank! Sophia & Verena

Wir gestalten die Zukunft, weil...

wir faire, biologische, nachhaltige und trotzdem stylische Kleidung in Deutschland herstellen möchten!

Dieses Projekt hat noch keine Unterstützer.

  • Verena Rempel
    Aktualisierung #1: HAND in HAND ECO-KOLLEKTION für Familien
    2017-11-18

    Liebe Crowdfunder,

    natürlich ist unser Projekt auch regional, da auschließlich in Sachsen, Franken und Hessen produziert, wir vewenden Eco-Strom in unserem Atelier in Kassel und Studio in Würzburg und vermeiden durch die Produktion vor Ort lange Lieferwege zudem werden die Resourcen sparsam eingesetzt da wir größere Mengen sowieso nur on Demand produzieren können.

    Wir freuen uns auf Eure Unterstützung für dieses besondere Koperations-Projekt zwischen Kunst, Design und ökologischem Anspruch!

    Danke! Verena & Sophia