Projektstarter

Ich leite das „BNE-Zentrum-Bildung für nachhaltige
Entwicklung“ im Botanischen Garten Berlin-Dahlem und führe für den gemeinnützigen Berliner Verein „Respekt für
Griechenland“ Klimaschutzprojekte in Griechenland durch. Neben einem großen Projekt an Schulen in Athen liegt mir die Grundschule in Limni am Herzen, die sich außerordentlich für Klimaschutzthemen engagiert. Ich bin Lehrer im Ruhestand und habe früher die Berliner Klima-Schulen in der Senatsverwaltung für Bildung koordiniert.

Eigene Projekte von Wolfgang Schwarz

Mehr Energiesparprojekte an griechischen Schulen

Mit meinem Team möchte ich griechische Schulen bei der Durchführung von Klimaschutzprojekten unterstützen. Damit die Schüler*innen selbst aktiv werden können, wollen wir zeigen, wie man Umweltmessgeräte hierfür sinnvoll einsetzen kann.
` Berlin, DE