Projektstarter*in

Ich studieren Informatik und Sprache / Kultur / Literatur. Zusammen mit meiner Familie habe ich den nachhaltigen Online Shop GUSTECO gegründet.

Schon seit ich denken kann ernähren wir uns bio und versuchen möglichst umweltfreundlich zu leben – das heißt unter anderem wenig Plastik zu verwenden und regional zu kaufen. Letztes Jahr habe ich mich dann nach Canada aufgemacht und auf den unterschiedlichsten Bio-Bauernhöfen gearbeitet. Angekommen dort bin ich im Winter und – 40 Grad. Das heißt, meine Tätigkeiten am Anfang bestanden hauptsächlich aus Holz hacken, Feuer machen, Wasser pumpen – bei solchen Temperaturen frieren schon einmal die Leitungen ein – und um die Tiere (Kühe, Pferde, Hühner, Schweine, Hunde, Katzen…) kümmern. Später im Jahr ging es dann auch ans säen, ernten und verarbeiten. Dabei habe ich noch einmal ganz hautnah und intensiv gelernt, wie wichtig und schön es ist, biologisch und umweltfreundlich zu leben.

Vor allem habe ich aber mitgenommen, dass jeder Einzelne von uns einen großen Einfluss auf unsere wunderschöne Welt hat.

Eigene Projekte von Violetta Meier

Zurzeit gibt es keine aktiven Projekte von Violetta Meier.