Projektstarter*in

Ich bin ganz normal: 45 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn, ein Hund, Job im technischen Vertrieb, international unterwegs, halte Gastvorlesungen an der DHBW und mache mir Gedanken über den zunehmenden Landschaftsverbrauch. Ich möchte aber nicht nur grübeln und jammern, sondern etwas machen und den jungen und alten Menschen die Natur mit meinem Projekt näher bringen.

I am quite normal: 45 years old, married, one son, one dog, job in technical sales, traveling internationally, giving guest lectures at the DHBW and worrying about the increasing consumption of the landscape. But I don’t want to just brood and complain, I want to do something and bring young and old people closer to nature with my project.

Eigene Projekte von Tobias Metzger

Weideausrüstung für Schafe und Ziegen im Streuobstgebiet

Ich möchte mit dem Projekt die natürliche Beweidung von Streuobstwiesen mit Schafen und Ziegen wiederbeleben, durch die die Vielfalt der typischen Wiesenpflanzen und -tiere erhalten bleibt. Die benötigte Ausrüstung stelle ich dann gratis zur Verfügung.
` Nürtingen, DE