Projektstarter

S.M.A. Goetze ist die Kurzfassung meines Namens Sophie Marie Alexandra Goetze. Seit meiner Geburt 1995 lebe ich in Berlin. Schon in der Schulzeit habe ich angefangen, meine Wolfsliebe-Trilogie zu schreiben. Nach meinem Abitur 2013 habe ich mit dem Medizinstudium an der Charité in Berlin begonnen. Studienbegleitend arbeite ich derzeit an meiner Doktorarbeit, die sich grundlegend mit einer Therapievariante des Schlaganfalls beschäftigt. Mein Ziel ist es, nach dem Abschluss meines Studiums Fachärztin für Neurologie zu werden und nebenberuflich weiterhin als Autorin zu arbeiten.

Neben dem Schreiben verbringe ich viel Zeit mit meinem eigenen Pferd und beim Tanztraining, wo ich mich auf meine regelmäßigen Turniere im Standardtanzen vorbereite. Außerdem habe ich 2017 einen Verein zur Unterstützung eines Waisenhauses und einer Schule in Ghana gegründet.

Eigene Projekte von S.M.A. Goetze

Fantasy als Schullektüre

Schüler und junge Menschen zum Lesen und zum Schreiben zu motivieren, das ist mein Ziel. Für meine jungen Leser möchte ich daher unbedingt den dritten Teil meiner Wolfsliebe-Trilogie veröffentlichen, um alle Rätsel rund um Cat und die Werwölfe aufzuklären.
` Berlin, DE