Projektstarter

Unsere Vision ist es, Menschen zu unternehmerischem Handeln zu befähigen, um sich und anderen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

Wasser lässt sich mit einem Wasserfilter aus lokalen Ressourcen von mikrobieller Kontamination befreien. Dieser Wasserfilter wird vor Ort von unseren Waterpreneuren hergestellt und anschließend in Waterfilter Shops zu einem fairen Preis verkauft.

Unser Pilotprojekt läuft derzeit in Kigoma, Tansania. Hier wurde eine Filterproduktionsstätte mit allen notwendigen Maschinen und einer sinnvollen Infrastruktur aufgebaut, sodass dort inzwischen eine standardisierte Produktion stattfindet und die lokale Bevölkerung durch unseren Wasserfilter mit sauberem Trinkwasser versorgt wird.

Eigene Projekte von Projekt Waterfilter von Enactus München e.V.