Projektstarter*in

Ich betreibe gemeinsam mit meinen Mann Lutz Engler seit 2004 unseren kleinen Landwirtschaftsbetrieb in Serwest im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin. Mein Mann ist seit einem Unfall vor fast 30 Jahren Rollstuhlfahrer. Ich habe bis vor kurzem noch als Krankenschwester gearbeitet.
Wir sind 59 und 66 Jahre alt. Wir haben zusammen 5 Kinder, die alle erwachsen sind und einige Enkel.
Auf unserem Hof haben wir die Möglichkeit, unsere grünen und sonstigen Träume auszuleben. In dieser wunderschönen Gegend, komplett umgeben von Ökofeldern, lebt es sich einfach traumhaft. Wir haben unser kleines Paradies geschaffen, welches wir durch unseren Minicampingplatz und unser kleines Hofcafe mit vielen Menschen teilen können.

Eigene Projekte von Kornelia Engler

Englers Biomosterei

Mit der Errichtung einer eigenen Mosterei auf unserem Hof wollen wir aus Äpfeln alter, historischer Sorten Saft gewinnen. Damit wollen wir einen Beitrag zum Erhalt und der Wiederverbreitung dieser Sorten in unserer Region leisten.
` Chorin OT Serwest, DE