Projektstarter*in

Hallo Ihr Lieben, wir sind eine Gruppe künstlerisch-, nachhaltigkeits- und gemeinschaftsinteressierter Menschen jeden Alters verteilt auf drei Eifeldörfer, die im Tun miteinander leben – bereits jetzt und im Kleinen, mit gemeinsamem Yoga, Councelling am Lagerfeuer, Apfelernten, Kinderturnen und Vielem mehr. Seit einiger Zeit versorgt uns Jana, Mutter von vier Kinder, die in einem ehemaligen Dorfgasthaus wohnt, mit Brot, das sie backt. Ich bin Henrike, ihre Nachbarin und Wahloma der Kinder. WIr wünschen uns von Herzen, die alte gemeinschaftsfördernde Tradition eines Dorfbackofens wieder zu beleben.
Dazu brauchen wir Euch als Unterstützer:innen:
Brot als Lebens-Mittel 🙂
Vielen lieben Dank!

Eigene Projekte von Henrike Berners

Janas Dorfbackofen

Anschaffung eines Holzbackofens, um nach alter Tradition gemeinschaftlich mitten im Dorf Brot zu backen: ressourcenschonend und fröhlich.
` Mechernich, DE