Projektstarter

Wir möchten der Generation Klima eine Stimme geben!
Wir sind Mitglieder*innen der Jugend-NGO CliMates Austria, einer von fünf Zweigstellen von CliMates International. CliMates ist ein internationaler, auf die Klimakrise spezialisierter Think-and-Do Tank mit Sitz in Paris. Unser Ziel ist es, die Herausforderungen der Klimakrise zu evaluieren und junge Menschen über klimarelevanten Themen aufzuklären und zu mobilisieren, um gemeinsame innovative Lösungen zu finden. Außerdem arbeiten wir ehrenamtlich, weil uns die Themen Klimakrise, Klimaschutz und Bewusstseinsbildung sehr am Herzen liegen.

Eigene Projekte von CliMates Austria

Local Conference of Youth (LCOY) Austria 2019

Die Jugend ist unsere Zukunft, sie sollte mitbestimmen, wie diese Zukunft aussieht! Die österreichische Jugendklimakonferenz ist DIE Vernetzungsplattform für junge Menschen, zahlreichen Programmpunkten eine klimaverträgliche & bessere Zukunft zu gestalten.
` Vienna, AT

LCOY Austria – Der erste Jugendklimagipfel Österreichs!

Mit eurer Hilfe wollen wir ein einmaliges Projekt ins Leben rufen! Unsere Jugend ist die Generation, die den Klimawandel am meisten spüren wird, ABER sie ist auch die Generation, die etwas dagegen unternehmen kann. Und wie? Klickt hier und findet es raus!
` Vienna, AT