Projektstarter*in

Nach meiner Ausbildung zur Holzbildhauerin in Flensburg habe ich Spiel- und Lerndesign an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule in Halle studiert.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten an Nord- und Ostseeküste, wo ich mich in der Umweltbildung unter anderem beim Windsbraut e.V. – Verein für ökologisches Lernen und Handeln, dem Jordsand – Verein zum Schutz der Seevögel e.V. und dem Deutschen Jugendbund für Naturbeobachtung engagiere.

Ich liebe es, diese beiden Bereiche zu verknüpfen und umweltpolitische Inhalte mit Spaß im Spiel zu vermitteln.
Denn Spielen ist Lernen und nur mit Begeisterung können wir unsere Umwelt nachhaltig beeinflussen!

Eigene Projekte von Gesa Janßen

Strandgut-Quartett: Spielend die Welt verbessern

Stell dir vor, man könnte spielend die Welt verbessern! Mit dem Strandgut-Quartett lernt ihr mit viel Spaß eine Menge über Müll im Meer, Ressourcen und ulkige Strandfunde. Um das Spiel drucken lassen zu können, brauche ich eure Unterstützung!
` Halle Saale, DE