EcoCrowd-Projekte / water

Burning Images and Music to Save Our Planet

This oratorio gives a unique musical voice to the ideas of the Fridays for Future movement. In combination with a custom-made video, it will be performed worldwide. Production of the video will cost 6500.- EUR. Premiere 14.11.2020 in Munich.
` Pöcking-Maising, DE

Ein Traktor für den Riegenhof

Auf dem Demeterhof in Mainhardt steht ein Generationswechsel an. Damit unser Hof weiterhin bestehen und sich entwickeln kann, brauchen wir einen neuen Traktor für die Landwirtschaft. Hilf mit, diesen schönen Ort für weitere Generationen zu ermöglichen!
` Mainhardt, DE

Wir bauen einen Brunnen

Viele Menschen essen schon leckeres Bio-Gemüse von uns „Grünschnäbeln“. Um unseren Anbau noch nachhaltiger und enkeltauglicher zu gestalten brauchen wir eine autarke Wasserversorgung. Deshalb möchten wir mit eurer Hilfe einen Brunnen bauen.
` Drei Gleichen / OT Cobstädt, DE

Atlantic beach clean-up with a laughter 2020

Die letzten 2 Jahre habe ich schon viele südeuropäische Strände von Plastikmüll befreit. Dieses Jahr möchte ich in Italien weiter machen. Anschließend ist eine Fotoausstellung über das Projekt und weitere Aufklärungsarbeit an Schulen geplant.
` Köln, DE

Waldaktionswoche – Klimawandelwald pflanzen

Mit unserem Projekt liegt uns der Wald besonders am Herzen. Wir möchten eine Vielzahl an Baumsetzlingen pflanzen und bestehende Naturverjüngung schützten, um einen widerstandsfähigen, stabilen Wald mit hoher Biodiversität entstehen zu lassen.
` Lichtenberg OT Weigmannsdorf, DE

Gläserne Käserei

Mit einer gläsernen Käserei machen wir Landwirtschaft für alle erlebbar. Unser vielseitiger, kleinstrukturierter Biolandhof braucht eure Unterstützung.
` Beckum, DE

Fight against climate change through afforestation

My goal is to establish an international network of local reforestation projects. This large-scale planting actions are carried out very efficiently and cost-effectively, which benefit our environment and human health.
` Weil der Stadt, DE