EcoCrowd-Projekte / Wasser

grünes Huhn online – Hofladen
NEU

grünes Huhn online – Hofladen

Der Online-Shop vom grünen Huhn, mit regionalen Produkten aus dem Oderbruch, soll noch dieses Jahr an den Start gehen. Bis dahin benötigen wir noch Unterstützung, um notwendige und vorgeschriebene Umbauten zu realisieren.
` Küstriner Vorland, DE

Hiroshima und Fukushima nicht vergessen lassen

Die atomare Vernichtung von Hiroshima und Nagasaki, die Folgen tausender Atombombentests, nukleare Unfälle wie Harrisburg, Tschernobyl oder Fukushima dürfen nicht vergessen werden. Das Uranium Film Festival leistet dazu einen wichtigen Beitrag. Helfen Sie uns.
` Rio de Janeiro / RJ, BR

Expedition Ernte

Wir wollen mit einem Brettspiel für Kinder spielerisch Bewusstsein für regionalen und saisonalen Konsum von Obst und Gemüse schaffen.
` Passau, DE

Ein Brunnen für Anafora Too

Bitte helfen Sie uns das Geld für einen Brunnen zusammen zu bekommen, damit das große Projekt: „Ein Dorf für Flüchtlinge und Ausbildung in der Wüste“ weitergebaut werden kann. Jede Spende geht direkt in das Projekt. Alle Arbeiten sind ehrenamtlich.
` München, DE

Wasser aus Luft für die ganze Welt

Die Gewinnung von Wasser aus Luft in Trockengebieten wird substantielle Verbesserungen der Lebensqualität bewirken, wo bisher kein oder zuwenig Wasser zur Verfügung steht. Wüsten können in üppigem Grün erblühen und neue Lebensräume bieten.
` Köln, DE

Mobiles Wohnhaus für glückliche Hühner

Wir bauen einen mobilen Hühnerstall. Das bedeutet: jede Woche frische Weide, geringe Nitratbelastung für Boden und Grundwasser, stets saftiges und frisches Grünfutter für glückliche Hühner. Wir bauen ein gemütliches Geflügelwohnmobil für schmackhafte Eier.
` Penig, DE

Abenteuer Schwarzwald Unterwasserwelten

Jedes Gewässer birgt seine eigenen Geheimnisse. Diese gemeinsam zu entdecken, mit der Welt zu teilen und somit zu deren Erhalt beizutragen – das ist die Vision, die uns antreibt! Dieses Jahr werden acht Natur begeisterte junge Menschen dafür abtauchen.
` Freiburg, DE

Ökologisch-sozial nachhaltiges Tourismusprojekt in Andalusien

Unsere Vision von miCielo ist ein nachhaltiges ökologisches Tourismusprojekt, das sich dem Gemeinwohl verpflichtet und Teil eines natürlichen Kreislaufes ist, über das Heute hinaus. Arbeiten und Leben mit und nicht gegen die Natur.
` Vejer de la Frontera, ES