EcoCrowd-Projekte / sustainable lifestyle

Production of Happy Jona´s Equality Memory Game

The Equality Memo is a child’s game in which matching cards must be found. These show the same activity performed by people of different skin colour or gender. A game for an open world view!
` Berlin, DE

Smart Democratic Governance

Ich habe einen Traum: demokratische Politik mittels Künstlicher Intelligenz bei komplexen Informationsverarbeitungsprozessen so zu unterstützen, dass globale Probleme wie der Klimawandel kollektiv gelöst werden können. Das Projekt braucht Starthilfe. Danke
` Berlin, DE

Öko-Weinbau – ökologischer Weinberg

Ich möchte einen Weinberg in der Pfalz komplett ökologisch und im Einklang mit der Natur bewirtschaften. 2020 soll dieser komplett gekauft und umgestellt werden um 2023 die ersten Weine zu verkaufen. Es gibt zu wenig Weinbau auf Basis des Umweltschutzes.
` Frankfurt am Main, DE

Local Conference of Youth (LCOY) Austria 2020

Wir organisieren die dritte österreichische Jugendklimakonferenz und schaffen damit einen Ort voller Inspiration, Motivation, Wissensvermittlung, Vernetzung und Austausch und geben der Jugend eine starke Stimme für eine nachhaltige Zukunft.
` Vienna, AT

Burning Images and Music to Save Our Planet

This oratorio gives a unique musical voice to the ideas of the Fridays for Future movement. In combination with a custom-made video, it will be performed worldwide. Production of the video will cost 6500.- EUR. Premiere 14.11.2020 in Munich.
` Pöcking-Maising, DE

Upcycling – Aufmöbeln statt Wegwerfen.

In meiner umweltfreundlichen Werkstatt entstehen aus alten Dingen von Hand schöne Upcycling-Kunstwerke. Unter Anleitung kann man in meinen Workshops selbst etwas Altes aufmöbeln und so etwas für die Umwelt tun. Ich sammle Geld um einen Laden zu eröffnen.
` Werl, DE

Ein Traktor für den Riegenhof

Auf dem Demeterhof in Mainhardt steht ein Generationswechsel an. Damit unser Hof weiterhin bestehen und sich entwickeln kann, brauchen wir einen neuen Traktor für die Landwirtschaft. Hilf mit, diesen schönen Ort für weitere Generationen zu ermöglichen!
` Mainhardt, DE

Schüler*innen reparieren

Ziel unserer Kampagne ist die Finanzierung von Reparier-AG´s an Schulen. Diese Werkstätten sind einzigartig in Deutschland! Dort reparieren Schüler*innen Alltagsgegenstände statt sie wegzuwerfen! Gemeinsam mit euch für einen nachhaltigen Lebensstil.
` Hilter am Teutoburger Wald, DE