Discover / sustainable lifestyle

Bio- und Mitgliederladen in Marburg
NEW

Bio- und Mitgliederladen in Marburg

Wir gründen einen Bio&Mitgliederladen mit regionalen, ökologisch und fair produzierten Produkten. Du kannst bei uns zu marktüblichen Preisen einkaufen oder als Mitglied fast zum Einkaufspreis. Kollektiv betrieben ohne Profit-Druck.
` Marburg, DE

Nachhaltiges Theater mit Kindern

Das Ziel des Projekts ‚Nachhaltiges Theater mit Kindern‘ ist junge Menschen mit dem Instrument der Theaterpädagogik für das Thema nachhaltige Ernährung zu sensibilisieren und somit die Basis für einen nachhaltigen Lebensstil zu schaffen.
` Eisenach, DE

BioBistro2.0

Ein BioBistro für Angermünde. Wir wollen unser bestehendes Bistro-Angebot ausbauen und brauchen hierfür eure Unterstützung. Mit unserem Projekt wollen wir die Altstadt von Angermünde beleben und die Region stärken.
` Angermünde, DE

Bausteine aus Holz

Wir möchten in Zukunft mit EURER Unterstützung Bausteine nunmehr aus Holz herstellen. Die Devise heißt: weg vom Plastik und wieder zurück zu mehr Holz. Weniger Energie und zugleich Verwendung von Ökostrom bei der Herstellung.
` Sankt Leonhard, AT

Ilmpuls Festival 2019

Festivals bedeuten Vielfalt, Abwechslung und Erlebnisse, aber auch Müllberge und zerstörte Natur. Mit dem Ilmpuls möchten wir zeigen, dass solche Veranstaltungen auch ohne Umweltbelastungen stattfinden können und dennoch nichts von ihrem Charme verlieren.
` Ilmenau, DE

Photoausstellung #hambibleibt

Eine Wanderausstellung mit 20 großformatigen Leinwandbildern mit Motiven aus dem Hambacher Wald, fotografiert von Todde Kemmerich. Mit dieser Ausstellung soll explizit auf das absolut schützenswerte Fauna-Flora-Habitat ‚Hambi‘ aufmerksam gemacht werden.
` Aachen, DE

Educational trail to wild design

The “educational trail” is a one-year, interactive and child-friendly camp-life training in 2019. With this campaign we, 25 large and 7 small people, would like to co-finance certain parts of the further education.
` Freiburg, DE

Fantasy als Schullektüre

Schüler und junge Menschen zum Lesen und zum Schreiben zu motivieren, das ist mein Ziel. Für meine jungen Leser möchte ich daher unbedingt den dritten Teil meiner Wolfsliebe-Trilogie veröffentlichen, um alle Rätsel rund um Cat und die Werwölfe aufzuklären.
` Berlin, DE

Schmiede: Ein altes Handwerk neu entdecken!

Im Werkhaus Potsdam wollen wir eines der ältesten Handwerke neu entdecken und nachhaltig gestalten. In unserer Schmiede und Metallwerkstatt geben wir allen NutzerInnen die Möglichkeit, mit den faszinierenden Elementen Feuer und Eisen zu arbeiten.
` Potsdam, DE