Discover / species protection

Blühflächen als Wohnraum für heimische Tiere

Ich möchte die alte Dreifelderwirtschaft neu aufblühen lassen, indem ich mit Ihrer finanziellen Unterstützung ein Drittel meiner Ackerflächen brach lege und dort blühende Felder ansäe. Zudem werde ich ein großes Insektenhotel auf meine Fläche stellen.
` Klein Vahlberg, DE

FutureforKempten

Wir sind eine Gruppe von Schülern und Studenten und wollen in den Stadtrat in Kempten. Wir setzen uns für einen besseren Klimaschutz in der Stadt Kempten ein. Um den Wahlkampf zu finanzieren, greifen wir auf Crowdfunding zurück.
` Kempten, DE

Biodiversität braucht Artenkenner

„Man schützt nur was man kennt“ – Kinder lernen ein Jahr lang heimische Tier- und Pflanzenarten kennen und schätzen. Jedes Kind wird als Artenkenner ausgezeichnet.
` Arnschwang, DE

Weitergabe-Filme für Umwelt-Festival

Der gemeinnützige Verein Filme für die Erde veranstaltet das größte gratis Umweltfilm-Festival der Schweiz. Wir brauchen eure Unterstützung, um mit Filmen viele Menschen für die Umwelt und deren Schutz zu begeistern.
` Winterthur, CH

Fish ’n‘ Flips

Bei dem Kartenspiel Fish ´n´ Flips begebt ihr euch gemeinsam auf hohe See und versucht mit einem cleveren Mechanismus bedrohte Meerestiere aus Fangnetzen zu befreien! Lust ein paar Fische zu retten? Dann unterstützt jetzt die Crowdfundingkampagne!
` Könnern, DE

Aufforsten gegen den Klimawandel

• Wir handeln jetzt. • Wir benutzen was vorhanden ist, und forsten brachliegende kommunale Flächen auf. • Wir wenden die Miyawaki Methode an, da diese ein sehr schnelles Waldwachstum ermöglicht.
` Bönningstedt, DE

Permakultur Design Kurs

Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich und intensiv mit der Permakultur, habe auf dieser Grundlage einen Gemeinschaftsgarten gegründet und möchte mich nun weiterbilden, um diese Lebensaufgabe zu bestreiten.
` Annaberg-Buchholz, DE