EcoCrowd-Projekte / species protection

Öko-Weinbau – ökologischer Weinberg

Ich möchte einen Weinberg in der Pfalz komplett ökologisch und im Einklang mit der Natur bewirtschaften. 2020 soll dieser komplett gekauft und umgestellt werden um 2023 die ersten Weine zu verkaufen. Es gibt zu wenig Weinbau auf Basis des Umweltschutzes.
` Frankfurt am Main, DE

Burning Images and Music to Save Our Planet

This oratorio gives a unique musical voice to the ideas of the Fridays for Future movement. In combination with a custom-made video, it will be performed worldwide. Production of the video will cost 6500.- EUR. Premiere 14.11.2020 in Munich.
` Pöcking-Maising, DE

Upcycling – Aufmöbeln statt Wegwerfen.

In meiner umweltfreundlichen Werkstatt entstehen aus alten Dingen von Hand schöne Upcycling-Kunstwerke. Unter Anleitung kann man in meinen Workshops selbst etwas Altes aufmöbeln und so etwas für die Umwelt tun. Ich sammle Geld um einen Laden zu eröffnen.
` Werl, DE

Ein Traktor für den Riegenhof

Auf dem Demeterhof in Mainhardt steht ein Generationswechsel an. Damit unser Hof weiterhin bestehen und sich entwickeln kann, brauchen wir einen neuen Traktor für die Landwirtschaft. Hilf mit, diesen schönen Ort für weitere Generationen zu ermöglichen!
` Mainhardt, DE

Mit 1 € die Welt retten

Stell dir vor, wir würden uns alle zusammen tun und unsere Welt retten. Davon träumen wir! Mit diesem Crowdfunding wollen wir Geld für den Aufbau unseres gemeinnützigen Vereins one for the planet e.V. sammeln.
` Berlin, DE

Ackerflur mit mehr Natur

Es geht um 4 ökologische Aufwertungen in der Ackerlandschaft, die wir mit eurer Hilfe hebeln könnten. Mit solchen Beispielen stützt Ihr das Miteinander von Landwirten und Bürgern und helft, das Thema weiter in die Öffentlichkeit und Politik zu bringen.
` Merzhausen, DE

Wir bauen einen Brunnen

Viele Menschen essen schon leckeres Bio-Gemüse von uns „Grünschnäbeln“. Um unseren Anbau noch nachhaltiger und enkeltauglicher zu gestalten brauchen wir eine autarke Wasserversorgung. Deshalb möchten wir mit eurer Hilfe einen Brunnen bauen.
` Drei Gleichen / OT Cobstädt, DE

Waldaktionswoche – Klimawandelwald pflanzen

Mit unserem Projekt liegt uns der Wald besonders am Herzen. Wir möchten eine Vielzahl an Baumsetzlingen pflanzen und bestehende Naturverjüngung schützten, um einen widerstandsfähigen, stabilen Wald mit hoher Biodiversität entstehen zu lassen.
` Lichtenberg OT Weigmannsdorf, DE