Discover / recycling and upcycling

Bio- und Mitgliederladen in Marburg

Wir gründen einen Bio&Mitgliederladen mit regionalen, ökologisch und fair produzierten Produkten. Du kannst bei uns zu marktüblichen Preisen einkaufen oder als Mitglied fast zum Einkaufspreis. Kollektiv betrieben ohne Profit-Druck.
` Marburg, DE

Nachhaltiges Theater mit Kindern

Das Ziel des Projekts ‚Nachhaltiges Theater mit Kindern‘ ist junge Menschen mit dem Instrument der Theaterpädagogik für das Thema nachhaltige Ernährung zu sensibilisieren und somit die Basis für einen nachhaltigen Lebensstil zu schaffen.
` Eisenach, DE

Atlantic beach clean-up with a laughter

Auch in diesem Jahr möchte ich Plastikmüll am Atlantik sammeln. 6 Monate waren es letztes Jahr, dieses Jahr 2 Monate. Daraus wird eine Fotoausstellung und ein kontinuierliches Projekt! Danke für Eure Unterstützung!
` Köln, DE

Ilmpuls Festival 2019

Festivals bedeuten Vielfalt, Abwechslung und Erlebnisse, aber auch Müllberge und zerstörte Natur. Mit dem Ilmpuls möchten wir zeigen, dass solche Veranstaltungen auch ohne Umweltbelastungen stattfinden können und dennoch nichts von ihrem Charme verlieren.
` Ilmenau, DE

Schmiede: Ein altes Handwerk neu entdecken!

Im Werkhaus Potsdam wollen wir eines der ältesten Handwerke neu entdecken und nachhaltig gestalten. In unserer Schmiede und Metallwerkstatt geben wir allen NutzerInnen die Möglichkeit, mit den faszinierenden Elementen Feuer und Eisen zu arbeiten.
` Potsdam, DE

KALEIH – dein nachhaltiger Kleidungsverleih

KALEIH ist dein nachhaltiger Kleidungsverleih und eine echte Alternative zum neu kaufen. Durch das Ausleihen von Second Hand Kleidung bei KALEIH hast du immer Abwechslung in deinem Kleiderschrank und tust dabei der Umwelt etwas Gutes.
` Marbach, DE

Bushiri AgroCity

AgroCity Association would like to create sustainable, alternative sources of income, in Bushiri, Tanzania without polluting the environment. This crowd-funding is intended to help finance the land of 4 km2, on which an AgroCity will be built.
` Görwihl, DE

Die BatteryBox für Zuhause!

Es ist 2018, aber immer noch sammeln und recyceln die wenigsten Menschen Ihre alten Batterien. Das schadet Klima, Umwelt und Gesundheit. Mit diesem Projekt möchte ich erreichen, dass tausende Tonnen Batterien weniger im Hausmüll und in der Umwelt landen.
` Köln, DE

Kiss My World – Papeterie aus Graspapier

Wir haben mit unserer neuen Kollektion nachhaltige Papierwaren wie z.B. Kalender, Ordner und Schulhefte entwickelt, die den schnell nachwachsenden Rohstoff Gras als Basis nutzen. Für die Realisierung unseres Messestandes brauchen Deine Unterstützung!
` Hamburg, DE