EcoCrowd-Projekte / Naturschutz

Die BatteryBox für Zuhause!

Es ist 2018, aber immer noch sammeln und recyceln die wenigsten Menschen Ihre alten Batterien. Das schadet Klima, Umwelt und Gesundheit. Mit diesem Projekt möchte ich erreichen, dass tausende Tonnen Batterien weniger im Hausmüll und in der Umwelt landen.
` Köln, DE
Kiss My World – Papeterie aus Graspapier
NEU

Kiss My World – Papeterie aus Graspapier

Wir haben mit unserer neuen Kollektion nachhaltige Papierwaren wie z.B. Kalender, Ordner und Schulhefte entwickelt, die den schnell nachwachsenden Rohstoff Gras als Basis nutzen. Für die Realisierung unseres Messestandes brauchen Deine Unterstützung!
` Hamburg, DE

Mit Terra Preta Indianererde stoppen wir die Klimaerwärmung!

Geht uns ohne Erde die Luft aus? Mit einem Hektar Terra Preta binden wir 250t Kohlenstoff um der Erderwärmung entgegenzuwirken. Wir machen Experimente, um die Terra Preta direkt am Feld herzustellen und sie im Anbau der Wald-Biolandwirtschaft zu nützen
` Goiânia, Goiás, BR

Die Schulimkerei mit bee-my.world e.V.

Schon als Kind muss man die Wichtigkeit der Biene und die Auswirkung von Fehlverhalten in der Natur verstehen lernen. Es ist Voraussetzung für ein nachhaltiges Umweltbewusstsein. Diese Basis möchten wir an 10 Schulen mit der Schulimkerei schaffen.
` Dettenheim-Rußheim, DE

LCOY Austria – Der erste Jugendklimagipfel Österreichs!

Mit eurer Hilfe wollen wir ein einmaliges Projekt ins Leben rufen! Unsere Jugend ist die Generation, die den Klimawandel am meisten spüren wird, ABER sie ist auch die Generation, die etwas dagegen unternehmen kann. Und wie? Klickt hier und findet es raus!
` Vienna, AT

Brunnen bauen für unsere solidarische Landwirtschaft

Der Klimawandel stellt uns vor neue Herausforderungen. Um Menschen in Berlin mit biologisch und lokal angebauten Gemüse versorgen zu können, benötigen wir als solidarische Landwirtschaft einen Brunnen, um die Ernte unserer Kulturen zu sichern.
` Berlin, DE

Aufbäumen gegen Kohle

Die Aktion Aufbäumen gegen Kohle, soll ein Zeichen gegen die Rodung des Hambacher Forstes und den Abbau von Braunkohle setzten. In einem kollektiven Bäumepflanzen machen wir den Spätsommer zur Aufforstungssaison.
` Köln, DE

Love-Tour 2018

Mit unserem #Garuda fahren wir durch Europa und hinterlassen ein buntes Bild der Liebe, der Hoffnung und des positiven Wandels. Durch Musik, Tanz und praktischen Infos rufen wir eine neue Vision der Erde ins Leben. Gemeinsam verändern wir die Welt!
` Wusterhausen, DE

Überschwemmung bei den Igeln

Wir benötigen dringend Unterstützung um die Wasserschäden in der Igelstation zu reparieren, da wir ein rein durch Spenden finanzierter Verein sind. Die Igel brauchen Eure Hilfe!
` Wuppertal, DE