EcoCrowd-Projekte / Medien

Weitergabe-Filme für Umwelt-Festival

Der gemeinnützige Verein Filme für die Erde veranstaltet das größte gratis Umweltfilm-Festival der Schweiz. Wir brauchen eure Unterstützung, um mit Filmen viele Menschen für die Umwelt und deren Schutz zu begeistern.
` Winterthur, CH

Photoausstellung #hambibleibt

Eine Wanderausstellung mit 20 großformatigen Leinwandbildern mit Motiven aus dem Hambacher Wald, fotografiert von Todde Kemmerich. Mit dieser Ausstellung soll explizit auf das absolut schützenswerte Fauna-Flora-Habitat ‚Hambi‘ aufmerksam gemacht werden.
` Aachen, DE

Lernpfad zum/zur Wildgestalter*in

Der Lernpfad ist eine einjährige, interaktive und kindertaugliche Campleben-Weiterbildung in 2019. Mit dieser Kampagne möchten wir uns, 25 große und 7 kleine Menschen, bestimmte Anteile der Weiterbildung kofinanzieren.
` Berlin, DE

Fantasy als Schullektüre

Schüler und junge Menschen zum Lesen und zum Schreiben zu motivieren, das ist mein Ziel. Für meine jungen Leser möchte ich daher unbedingt den dritten Teil meiner Wolfsliebe-Trilogie veröffentlichen, um alle Rätsel rund um Cat und die Werwölfe aufzuklären.
` Berlin, DE

Bushiri AgroCity

Die AgroCity Association möchte in Bushiri, Tansania, nachhaltige, alternative Einkommensquellen schaffen, ohne die Umwelt zu belasten. Mit dem Crowdfunding wollen wir das 4 km2 große Land finanzieren, auf dem eine AgroCity entstehen soll.
` Görwihl, DE

Kiss My World – Papeterie aus Graspapier

Wir haben mit unserer neuen Kollektion nachhaltige Papierwaren wie z.B. Kalender, Ordner und Schulhefte entwickelt, die den schnell nachwachsenden Rohstoff Gras als Basis nutzen. Für die Realisierung unseres Messestandes brauchen Deine Unterstützung!
` Hamburg, DE

Love-Tour 2018

Mit unserem #Garuda fahren wir durch Europa und hinterlassen ein buntes Bild der Liebe, der Hoffnung und des positiven Wandels. Durch Musik, Tanz und praktischen Infos rufen wir eine neue Vision der Erde ins Leben. Gemeinsam verändern wir die Welt!
` Wusterhausen, DE

Ein strahlendes Land

Zwei Jahre lang bin ich mit dem Geigerzähler durch Deutschland gereist. Aus dem Filmmaterial und den Rechercheergebnissen soll mit Unterstützung der Crowd eine investigative Low-Budget-Doku entstehen.
` Bonn, DE