EcoCrowd-Projekte / Medien

NEU

Der Wolkenmann

Unterstütze mich und mein erstes Kinderbuch “Der Wolkenmann” – fantasievoll gemalt, liebevoll geschrieben, nachhaltig gedruckt – ein rundum Ökopaket für Kinder ab 3 Jahren.
` Lunow-Stolzenhagen, DE

Abenteuer Schwarzwald Unterwasserwelten

Jedes Gewässer birgt seine eigenen Geheimnisse. Diese gemeinsam zu entdecken, mit der Welt zu teilen und somit zu deren Erhalt beizutragen – das ist die Vision, die uns antreibt! Dieses Jahr werden acht Natur begeisterte junge Menschen dafür abtauchen.
` Freiburg, DE

EcoCrowd – Für mehr gute Ideen

Wir glauben, dass die Welt mehr gute Ideen braucht. Deswegen helfen wir jeden Tag, mehr nachhaltige Projekte auf die Beine zu stellen. Jetzt brauchen wir eure Unterstützung, um auch im nächsten Jahr für euch da sein zu können!
` Berlin, DE

Die solidarische Karawane für Biodiversität

Die solidarische Karawane für Biodiversität ist ein ökologisches, soziales und kulturelles Projekt, welches die Biodiversität unterstützt. Mithilfe einer „Samenbank“ soll die Ernährungssouveränität in kleinen Kommunen sichergestellt werden.
` Zürich, CH

Sind TRÄUME…SCHÄUME…

Weil, global gesehen die Zeit reif dafür ist. Und ähnliche oder eigenständige Projekte bereits vorhanden sind und es wünschenswert ist, wenn die Pfalz auch dazu gehört.
` Eußerthal, DE

AudioAgrar – Bringt die Welt aufs Feld!

Spar’ Zeit und bleib auf dem Laufenden: AudioAgrar soll ein Landwirtschaftsradio in Podcastformat werden. Mit Eurer Unterstützung können wir Hard- und Software bezahlen und somit mehrmals in der Woche Aktuelles aus der landwirtschafltichen Szene berichten.
` Eschwege, DE

Wirtschaft der Lebensfülle

Das Ziel dieser Kampagne ist die Veröffentlichung eines Buches: Handlungs-strategien zum Aufbau einer nachhaltigen Wirtschaft. Allgemeinverständlich, durch Graphiken begreifbar gemacht, pragmatisch aber gleichzeitig gewagt und innovativ.
` Heidelberg, DE

UXA – Die Foodsharing App für Mensch und Umwelt

Unter dem Motto “Weg- Von- Der- Wegwerfgesellschaft” soll im Rahmen des Projektes eine App entwickelt werden, die einen effizienten Austausch von überschüssigen Nahrungsmitteln ermöglicht und der bestehenden Community eine attraktive kostenlose Plattform bietet.
` München, DE

Unter 2 Grad? – Das Klima geht uns alle an

Wir möchten Wissen vermitteln, Diskussionen anstoßen und für klimabewusstes Verhalten sensibilisieren. Das Buch Unter 2 Grad? soll insbesondere Schülern, Studenten, Forschenden und Lehrenden in möglichst vielen Bibliotheken zur Verfügung stehen und damit eine bewusste Auseinandersetzung mit dem Klimawandel anregen. Welche Chancen bietet das Pariser-Abkommen? Welche Risiken für den Klimawandel sind schon jetzt absehbar?…
` Berlin, DE