EcoCrowd-Projekte / Luft

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million
NEU

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million

Ich möchte Bienen/Insekten/Vögel etc. vor dem drohenden Aussterben bewahren und ihnen großflächige Nahrungsräume schaffen: also wirklich “blühende Landschaften“! Hierfür hole ich 10.000 Quadratmeter aus der Agrarindustrie zurück in die Natur!
` Göttingen, DE

Ein strahlendes Land

Zwei Jahre lang bin ich mit dem Geigerzähler durch Deutschland gereist. Aus dem Filmmaterial und den Rechercheergebnissen soll mit Unterstützung der Crowd eine investigative Low-Budget-Doku entstehen.
` Bonn, DE

e-mosy

Ziel des „e-mosy“-Projekts ist die Sensibilisierung junger Mitmenschen gegenüber ihrer Umwelt durch Erkundung, Unterrichtung und Erprobung von E-Mobilität und Robotik.
` berlin, DE

Urwald schützen – Umwelt sichern

Mein Lebensprojekt ist der Schutz des Regenwaldes! Ich möchte die Menschen berühren und das ursprüngliche natürliche Verständnis Mensch-Natur mit globalen Hintergrund verbessern. Der Schutz des Regenurwaldes ist das erklärte Ziel über achtsames Denken.
` Niederaula, DE

grünes Huhn online – Hofladen

Der Online-Shop vom grünen Huhn, mit regionalen Produkten aus dem Oderbruch, soll noch dieses Jahr an den Start gehen. Bis dahin benötigen wir noch Unterstützung, um notwendige und vorgeschriebene Umbauten zu realisieren.
` Küstriner Vorland, DE

Eine Begegnungsstätte für Ndingine

Die kleine Gemeinde Ndingine am Njassasee/ Tansania hat einen Traum: Einen „Garten Eden“! Eine Begegnungsstätte, die die Menschen mit Kultur, Gemeinschaft, Wissen und Lebensmitteln versorgt.
` Bad Kreuznach, DE

Hiroshima und Fukushima nicht vergessen lassen

Die atomare Vernichtung von Hiroshima und Nagasaki, die Folgen tausender Atombombentests, nukleare Unfälle wie Harrisburg, Tschernobyl oder Fukushima dürfen nicht vergessen werden. Das Uranium Film Festival leistet dazu einen wichtigen Beitrag. Helfen Sie uns.
` Rio de Janeiro / RJ, BR

Wasser aus Luft für die ganze Welt

Die Gewinnung von Wasser aus Luft in Trockengebieten wird substantielle Verbesserungen der Lebensqualität bewirken, wo bisher kein oder zuwenig Wasser zur Verfügung steht. Wüsten können in üppigem Grün erblühen und neue Lebensräume bieten.
` Köln, DE