EcoCrowd-Projekte / Luft

Mit Terra Preta Indianererde stoppen wir die Klimaerwärmung!

Geht uns ohne Erde die Luft aus? Mit einem Hektar Terra Preta binden wir 250t Kohlenstoff um der Erderwärmung entgegenzuwirken. Wir machen Experimente, um die Terra Preta direkt am Feld herzustellen und sie im Anbau der Wald-Biolandwirtschaft zu nützen
` Goiânia, Goiás, BR

LCOY Austria – Der erste Jugendklimagipfel Österreichs!

Mit eurer Hilfe wollen wir ein einmaliges Projekt ins Leben rufen! Unsere Jugend ist die Generation, die den Klimawandel am meisten spüren wird, ABER sie ist auch die Generation, die etwas dagegen unternehmen kann. Und wie? Klickt hier und findet es raus!
` Vienna, AT

Make Rojava Green Again: Book

Wir wollen die Deutsche, Arabische, Türkische und Kurdische Ausgabe unseres Buches “Make Rojava Green Again” drucken. Das Buch beschreibt die ökologischen Herausforderungen in Rojava, Nordsyrien und mögliche Lösungsansätze.
` München, DE

Aufbäumen gegen Kohle

Die Aktion Aufbäumen gegen Kohle, soll ein Zeichen gegen die Rodung des Hambacher Forstes und den Abbau von Braunkohle setzten. In einem kollektiven Bäumepflanzen machen wir den Spätsommer zur Aufforstungssaison.
` Köln, DE

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million

Ich möchte Bienen/Insekten/Vögel etc. vor dem drohenden Aussterben bewahren und ihnen großflächige Nahrungsräume schaffen: also wirklich “blühende Landschaften“! Hierfür hole ich 10.000 Quadratmeter aus der Agrarindustrie zurück in die Natur!
` Göttingen, DE

Ein strahlendes Land

Zwei Jahre lang bin ich mit dem Geigerzähler durch Deutschland gereist. Aus dem Filmmaterial und den Rechercheergebnissen soll mit Unterstützung der Crowd eine investigative Low-Budget-Doku entstehen.
` Bonn, DE

e-mosy

Ziel des „e-mosy“-Projekts ist die Sensibilisierung junger Mitmenschen gegenüber ihrer Umwelt durch Erkundung, Unterrichtung und Erprobung von E-Mobilität und Robotik.
` berlin, DE

Urwald schützen – Umwelt sichern

Mein Lebensprojekt ist der Schutz des Regenwaldes! Ich möchte die Menschen berühren und das ursprüngliche natürliche Verständnis Mensch-Natur mit globalen Hintergrund verbessern. Der Schutz des Regenurwaldes ist das erklärte Ziel über achtsames Denken.
` Niederaula, DE

Streuobstsäfte – Regional und Bio

Streuobst ist ein wertvolles und gesundes Lebensmittel, deshalb möchte ich die Früchte weiter zu Säften verarbeiten. Zumal alte, historische Obstsorten, welche züchterisch nicht bearbeitet wurden wertvolle Inhaltsstoffe besitzen.
` Aichen, DE

grünes Huhn online – Hofladen

Der Online-Shop vom grünen Huhn, mit regionalen Produkten aus dem Oderbruch, soll noch dieses Jahr an den Start gehen. Bis dahin benötigen wir noch Unterstützung, um notwendige und vorgeschriebene Umbauten zu realisieren.
` Küstriner Vorland, DE