EcoCrowd-Projekte / Landwirtschaft & Ernährung

Solawi Erfurt – Ökogemüse dank Fräse und Lastenanhänger
BALD ENDEND

Solawi Erfurt – Ökogemüse dank Fräse und Lastenanhänger

35 Ernteteiler*Innen essen schon leckeres Bio-Gemüse vom Acker um die Ecke – jetzt wollen wir es auch ressourcenschonend und wetterunabhängig per E-Lastenrad nach bringen. Außerdem brauchen wir eine Fräse – beides schont Ressourcen, Kraft und Geld.
` Erfurt, DE

Weitergabe-Filme für Umwelt-Festival

Der gemeinnützige Verein Filme für die Erde veranstaltet das größte gratis Umweltfilm-Festival der Schweiz. Wir brauchen eure Unterstützung, um mit Filmen viele Menschen für die Umwelt und deren Schutz zu begeistern.
` Winterthur, CH

Permakultur Design Kurs

Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich und intensiv mit der Permakultur, habe auf dieser Grundlage einen Gemeinschaftsgarten gegründet und möchte mich nun weiterbilden, um diese Lebensaufgabe zu bestreiten.
` Annaberg-Buchholz, DE

Akademie für angewandtes gutes Leben

Die Akademie für angewandtes gutes Leben hat sich zum Ziel gemacht, den sozialökologischen Wandel auf vielerlei Wegen voranzutreiben. Helft uns dabei, unsere Visionen von einem sinnerfüllten und enkeltauglichen Leben für Alle Realität werden zu lassen!
` Seewald, DE

Finca Pata Negra – Ein Fruchtwald in Andalusien

Wir möchten Menschen aus aller Welt für die biologische Landwirtschaft und Ernährung begeistern. Es soll ein Raum entstehen, in dem Wissen über diese Themen vermittelt und direkt praktisch umgesetzt werden kann.
` München, DE

Bio- und Mitgliederladen in Marburg

Wir gründen einen Bio&Mitgliederladen mit regionalen, ökologisch und fair produzierten Produkten. Du kannst bei uns zu marktüblichen Preisen einkaufen oder als Mitglied fast zum Einkaufspreis. Kollektiv betrieben ohne Profit-Druck.
` Marburg, DE

Nachhaltiges Theater mit Kindern

Das Ziel des Projekts ‚Nachhaltiges Theater mit Kindern‘ ist junge Menschen mit dem Instrument der Theaterpädagogik für das Thema nachhaltige Ernährung zu sensibilisieren und somit die Basis für einen nachhaltigen Lebensstil zu schaffen.
` Eisenach, DE

BioBistro2.0

Ein BioBistro für Angermünde. Wir wollen unser bestehendes Bistro-Angebot ausbauen und brauchen hierfür eure Unterstützung. Mit unserem Projekt wollen wir die Altstadt von Angermünde beleben und die Region stärken.
` Angermünde, DE