EcoCrowd-Projekte / Fairer Handel

Finca Pata Negra – Ein Fruchtwald in Andalusien

Wir möchten Menschen aus aller Welt für die biologische Landwirtschaft und Ernährung begeistern. Es soll ein Raum entstehen, in dem Wissen über diese Themen vermittelt und direkt praktisch umgesetzt werden kann.
` München, DE

Bio- und Mitgliederladen in Marburg

Wir gründen einen Bio&Mitgliederladen mit regionalen, ökologisch und fair produzierten Produkten. Du kannst bei uns zu marktüblichen Preisen einkaufen oder als Mitglied fast zum Einkaufspreis. Kollektiv betrieben ohne Profit-Druck.
` Marburg, DE

BioBistro2.0

Ein BioBistro für Angermünde. Wir wollen unser bestehendes Bistro-Angebot ausbauen und brauchen hierfür eure Unterstützung. Mit unserem Projekt wollen wir die Altstadt von Angermünde beleben und die Region stärken.
` Angermünde, DE

Lernpfad zum/zur Wildgestalter*in

Der Lernpfad ist eine einjährige, interaktive und kindertaugliche Campleben-Weiterbildung in 2019. Mit dieser Kampagne möchten wir uns, 25 große und 7 kleine Menschen, bestimmte Anteile der Weiterbildung kofinanzieren.
` Berlin, DE

Fantasy als Schullektüre

Schüler und junge Menschen zum Lesen und zum Schreiben zu motivieren, das ist mein Ziel. Für meine jungen Leser möchte ich daher unbedingt den dritten Teil meiner Wolfsliebe-Trilogie veröffentlichen, um alle Rätsel rund um Cat und die Werwölfe aufzuklären.
` Berlin, DE

Bushiri AgroCity

Die AgroCity Association möchte in Bushiri, Tansania, nachhaltige, alternative Einkommensquellen schaffen, ohne die Umwelt zu belasten. Mit dem Crowdfunding wollen wir das 4 km2 große Land finanzieren, auf dem eine AgroCity entstehen soll.
` Görwihl, DE

Kiss My World – Papeterie aus Graspapier

Wir haben mit unserer neuen Kollektion nachhaltige Papierwaren wie z.B. Kalender, Ordner und Schulhefte entwickelt, die den schnell nachwachsenden Rohstoff Gras als Basis nutzen. Für die Realisierung unseres Messestandes brauchen Deine Unterstützung!
` Hamburg, DE