EcoCrowd-Projekte / Erneuerbare Energien

Mehr Energiesparprojekte an griechischen Schulen

Mit meinem Team möchte ich griechische Schulen bei der Durchführung von Klimaschutzprojekten unterstützen. Damit die Schüler*innen selbst aktiv werden können, wollen wir zeigen, wie man Umweltmessgeräte hierfür sinnvoll einsetzen kann.
` Berlin, DE

Che – dein Freund. Stärker auf zwei Rädern

Che – Wir bauen H2 Motorräder aus beliebten Modellen. So sparen wir Ressourcen. Wir statten die Klassiker mit einem Wasserstoffantrieb und neuem Glanz aus. Verfolge unsere Story!
` Schönbeck, DE

Permakultur Design Kurs

Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich und intensiv mit der Permakultur, habe auf dieser Grundlage einen Gemeinschaftsgarten gegründet und möchte mich nun weiterbilden, um diese Lebensaufgabe zu bestreiten.
` Annaberg-Buchholz, DE

Bausteine aus Holz

Wir möchten in Zukunft mit EURER Unterstützung Bausteine nunmehr aus Holz herstellen. Die Devise heißt: weg vom Plastik und wieder zurück zu mehr Holz. Weniger Energie und zugleich Verwendung von Ökostrom bei der Herstellung.
` Sankt Leonhard, AT

Photoausstellung #hambibleibt

Eine Wanderausstellung mit 20 großformatigen Leinwandbildern mit Motiven aus dem Hambacher Wald, fotografiert von Todde Kemmerich. Mit dieser Ausstellung soll explizit auf das absolut schützenswerte Fauna-Flora-Habitat ‚Hambi‘ aufmerksam gemacht werden.
` Aachen, DE

Sounds for Climate

Ein Klima-Fest in Aachen, fast in Hörweite des Hambi! Das schafft Bewusstsein und gute Laune für die weiteren Klimakämpfe. Die Orga kostet; dieses Crowdfunding soll das stemmen, damit alle Einnahmen der Klimabewegung zufließen. Let’s rock it!
` Aachen, DE

Bushiri AgroCity

Die AgroCity Association möchte in Bushiri, Tansania, nachhaltige, alternative Einkommensquellen schaffen, ohne die Umwelt zu belasten. Mit dem Crowdfunding wollen wir das 4 km2 große Land finanzieren, auf dem eine AgroCity entstehen soll.
` Görwihl, DE