Discover / environmental education & awareness

Blühflächen als Wohnraum für heimische Tiere

Ich möchte die alte Dreifelderwirtschaft neu aufblühen lassen, indem ich mit Ihrer finanziellen Unterstützung ein Drittel meiner Ackerflächen brach lege und dort blühende Felder ansäe. Zudem werde ich ein großes Insektenhotel auf meine Fläche stellen.
` Klein Vahlberg, DE

FutureforKempten

Wir sind eine Gruppe von Schülern und Studenten und wollen in den Stadtrat in Kempten. Wir setzen uns für einen besseren Klimaschutz in der Stadt Kempten ein. Um den Wahlkampf zu finanzieren, greifen wir auf Crowdfunding zurück.
` Kempten, DE

Segelreport

Report über fairen Handel und CO₂ neutrale Handelswege. Mit dem Segelschiff über den Atlantik und unmittelbar Bericht erstatten. Zukunft mit Kaffeeduft. Mit deiner Hilfe: Abenteuer-Podcast & Radiosendung & YouTube.
` Halle, DE

EcoCrowd Reloaded

Wir wollen das Beste aus unserer Plattform EcoCrowd rausholen, damit nachhaltige Projekte noch mehr Unterstützung erhalten können. Deswegen sollen neue Features unsere Seite weiter verbessern.
` Berlin, DE

Biodiversität braucht Artenkenner

„Man schützt nur was man kennt“ – Kinder lernen ein Jahr lang heimische Tier- und Pflanzenarten kennen und schätzen. Jedes Kind wird als Artenkenner ausgezeichnet.
` Arnschwang, DE