Discover / conservation

Bio- und Mitgliederladen in Marburg
NEW

Bio- und Mitgliederladen in Marburg

Wir gründen einen Bio&Mitgliederladen mit regionalen, ökologisch und fair produzierten Produkten. Du kannst bei uns zu marktüblichen Preisen einkaufen oder als Mitglied fast zum Einkaufspreis. Kollektiv betrieben ohne Profit-Druck.
` Marburg, DE

Nachhaltiges Theater mit Kindern

Das Ziel des Projekts ‚Nachhaltiges Theater mit Kindern‘ ist junge Menschen mit dem Instrument der Theaterpädagogik für das Thema nachhaltige Ernährung zu sensibilisieren und somit die Basis für einen nachhaltigen Lebensstil zu schaffen.
` Eisenach, DE

Atlantic beach clean-up with a laughter

Auch in diesem Jahr möchte ich Plastikmüll am Atlantik sammeln. 6 Monate waren es letztes Jahr, dieses Jahr 2 Monate. Daraus wird eine Fotoausstellung und ein kontinuierliches Projekt! Danke für Eure Unterstützung!
` Köln, DE

BioBistro2.0

Ein BioBistro für Angermünde. Wir wollen unser bestehendes Bistro-Angebot ausbauen und brauchen hierfür eure Unterstützung. Mit unserem Projekt wollen wir die Altstadt von Angermünde beleben und die Region stärken.
` Angermünde, DE

Bausteine aus Holz

Wir möchten in Zukunft mit EURER Unterstützung Bausteine nunmehr aus Holz herstellen. Die Devise heißt: weg vom Plastik und wieder zurück zu mehr Holz. Weniger Energie und zugleich Verwendung von Ökostrom bei der Herstellung.
` Sankt Leonhard, AT

Photoausstellung #hambibleibt

Eine Wanderausstellung mit 20 großformatigen Leinwandbildern mit Motiven aus dem Hambacher Wald, fotografiert von Todde Kemmerich. Mit dieser Ausstellung soll explizit auf das absolut schützenswerte Fauna-Flora-Habitat ‚Hambi‘ aufmerksam gemacht werden.
` Aachen, DE

Fantasy als Schullektüre

Schüler und junge Menschen zum Lesen und zum Schreiben zu motivieren, das ist mein Ziel. Für meine jungen Leser möchte ich daher unbedingt den dritten Teil meiner Wolfsliebe-Trilogie veröffentlichen, um alle Rätsel rund um Cat und die Werwölfe aufzuklären.
` Berlin, DE

Sounds for Climate

Ein Klima-Fest in Aachen, fast in Hörweite des Hambi! Das schafft Bewusstsein und gute Laune für die weiteren Klimakämpfe. Die Orga kostet; dieses Crowdfunding soll das stemmen, damit alle Einnahmen der Klimabewegung zufließen. Let’s rock it!
` Aachen, DE

Bushiri AgroCity

AgroCity Association would like to create sustainable, alternative sources of income, in Bushiri, Tanzania without polluting the environment. This crowd-funding is intended to help finance the land of 4 km2, on which an AgroCity will be built.
` Görwihl, DE