EcoCrowd-Projekte / Boden

Finca Pata Negra – Ein Fruchtwald in Andalusien

Wir möchten Menschen aus aller Welt für die biologische Landwirtschaft und Ernährung begeistern. Es soll ein Raum entstehen, in dem Wissen über diese Themen vermittelt und direkt praktisch umgesetzt werden kann.
` München, DE

Lernpfad zum/zur Wildgestalter*in

Der Lernpfad ist eine einjährige, interaktive und kindertaugliche Campleben-Weiterbildung in 2019. Mit dieser Kampagne möchten wir uns, 25 große und 7 kleine Menschen, bestimmte Anteile der Weiterbildung kofinanzieren.
` Freiburg, DE

Bushiri AgroCity

Die AgroCity Association möchte in Bushiri, Tansania, nachhaltige, alternative Einkommensquellen schaffen, ohne die Umwelt zu belasten. Mit dem Crowdfunding wollen wir das 4 km2 große Land finanzieren, auf dem eine AgroCity entstehen soll.
` Görwihl, DE

COOLING DOWN THE PLANET – Kick-start Justdiggit Germany

Liebe Justdiggit-Freunde, was wäre wenn wir euch sagen, dass wir eine Fläche der doppelten Größe Europas renaturieren können? Werdet Teil unserer „Grünen Revolution“. Mit eurer Unterstützung wollen wir Justdiggit Deutschland gründen.
` Amsterdam, NL

Die BatteryBox für Zuhause!

Es ist 2018, aber immer noch sammeln und recyceln die wenigsten Menschen Ihre alten Batterien. Das schadet Klima, Umwelt und Gesundheit. Mit diesem Projekt möchte ich erreichen, dass tausende Tonnen Batterien weniger im Hausmüll und in der Umwelt landen.
` Köln, DE

Mit Terra Preta Indianererde stoppen wir die Klimaerwärmung!

Geht uns ohne Erde die Luft aus? Mit einem Hektar Terra Preta binden wir 250t Kohlenstoff um der Erderwärmung entgegenzuwirken. Wir machen Experimente, um die Terra Preta direkt am Feld herzustellen und sie im Anbau der Wald-Biolandwirtschaft zu nützen
` Goiânia, Goiás, BR

Brunnen bauen für unsere solidarische Landwirtschaft

Der Klimawandel stellt uns vor neue Herausforderungen. Um Menschen in Berlin mit biologisch und lokal angebauten Gemüse versorgen zu können, benötigen wir als solidarische Landwirtschaft einen Brunnen, um die Ernte unserer Kulturen zu sichern.
` Berlin, DE

Make Rojava Green Again: Book

Wir wollen die Deutsche, Arabische, Türkische und Kurdische Ausgabe unseres Buches “Make Rojava Green Again” drucken. Das Buch beschreibt die ökologischen Herausforderungen in Rojava, Nordsyrien und mögliche Lösungsansätze.
` München, DE