EcoCrowd-Projekte / Boden

Solawi Erfurt – Ökogemüse dank Fräse und Lastenanhänger
BALD ENDEND

Solawi Erfurt – Ökogemüse dank Fräse und Lastenanhänger

35 Ernteteiler*Innen essen schon leckeres Bio-Gemüse vom Acker um die Ecke – jetzt wollen wir es auch ressourcenschonend und wetterunabhängig per E-Lastenrad nach bringen. Außerdem brauchen wir eine Fräse – beides schont Ressourcen, Kraft und Geld.
` Erfurt, DE

Aufforsten gegen den Klimawandel

• Wir handeln jetzt. • Wir benutzen was vorhanden ist, und forsten brachliegende kommunale Flächen auf. • Wir wenden die Miyawaki Methode an, da diese ein sehr schnelles Waldwachstum ermöglicht.
` Bönningstedt, DE

Permakultur Design Kurs

Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich und intensiv mit der Permakultur, habe auf dieser Grundlage einen Gemeinschaftsgarten gegründet und möchte mich nun weiterbilden, um diese Lebensaufgabe zu bestreiten.
` Annaberg-Buchholz, DE

Finca Pata Negra – Ein Fruchtwald in Andalusien

Wir möchten Menschen aus aller Welt für die biologische Landwirtschaft und Ernährung begeistern. Es soll ein Raum entstehen, in dem Wissen über diese Themen vermittelt und direkt praktisch umgesetzt werden kann.
` München, DE

Lernpfad zum/zur Wildgestalter*in

Der Lernpfad ist eine einjährige, interaktive und kindertaugliche Campleben-Weiterbildung in 2019. Mit dieser Kampagne möchten wir uns, 25 große und 7 kleine Menschen, bestimmte Anteile der Weiterbildung kofinanzieren.
` Berlin, DE

Bushiri AgroCity

Die AgroCity Association möchte in Bushiri, Tansania, nachhaltige, alternative Einkommensquellen schaffen, ohne die Umwelt zu belasten. Mit dem Crowdfunding wollen wir das 4 km2 große Land finanzieren, auf dem eine AgroCity entstehen soll.
` Görwihl, DE

COOLING DOWN THE PLANET – Kick-start Justdiggit Germany

Liebe Justdiggit-Freunde, was wäre wenn wir euch sagen, dass wir eine Fläche der doppelten Größe Europas renaturieren können? Werdet Teil unserer „Grünen Revolution“. Mit eurer Unterstützung wollen wir Justdiggit Deutschland gründen.
` Amsterdam, NL

Die BatteryBox für Zuhause!

Es ist 2018, aber immer noch sammeln und recyceln die wenigsten Menschen Ihre alten Batterien. Das schadet Klima, Umwelt und Gesundheit. Mit diesem Projekt möchte ich erreichen, dass tausende Tonnen Batterien weniger im Hausmüll und in der Umwelt landen.
` Köln, DE

Mit Terra Preta Indianererde stoppen wir die Klimaerwärmung!

Geht uns ohne Erde die Luft aus? Mit einem Hektar Terra Preta binden wir 250t Kohlenstoff um der Erderwärmung entgegenzuwirken. Wir machen Experimente, um die Terra Preta direkt am Feld herzustellen und sie im Anbau der Wald-Biolandwirtschaft zu nützen
` Goiânia, Goiás, BR