EcoCrowd-Projekte / Boden

Make Rojava Green Again: Book
NEU

Make Rojava Green Again: Book

Wir wollen die Deutsche, Arabische, Türkische und Kurdische Ausgabe unseres Buches “Make Rojava Green Again” drucken. Das Buch beschreibt die ökologischen Herausforderungen in Rojava, Nordsyrien und mögliche Lösungsansätze.
` München, DE

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million

Ich möchte Bienen/Insekten/Vögel etc. vor dem drohenden Aussterben bewahren und ihnen großflächige Nahrungsräume schaffen: also wirklich “blühende Landschaften“! Hierfür hole ich 10.000 Quadratmeter aus der Agrarindustrie zurück in die Natur!
` Göttingen, DE

Ein strahlendes Land

Zwei Jahre lang bin ich mit dem Geigerzähler durch Deutschland gereist. Aus dem Filmmaterial und den Rechercheergebnissen soll mit Unterstützung der Crowd eine investigative Low-Budget-Doku entstehen.
` Bonn, DE

Urwald schützen – Umwelt sichern

Mein Lebensprojekt ist der Schutz des Regenwaldes! Ich möchte die Menschen berühren und das ursprüngliche natürliche Verständnis Mensch-Natur mit globalen Hintergrund verbessern. Der Schutz des Regenurwaldes ist das erklärte Ziel über achtsames Denken.
` Niederaula, DE

Vielfalt zeigen ! Der Naturschaugarten auf der BUGA 2019

Ein Paradies für Mensch, Pflanze und Tier, – das soll der Naturschaugarten des NaturGarten e.V. auf der BUGA 2019 in Heilbronn werden. Wie man Gärten als Lebensraum für heimische Pflanzen und Tiere gestaltet, das zeigen wir den Besuchern.
` Heilbronn, DE

Streuobstsäfte – Regional und Bio

Streuobst ist ein wertvolles und gesundes Lebensmittel, deshalb möchte ich die Früchte weiter zu Säften verarbeiten. Zumal alte, historische Obstsorten, welche züchterisch nicht bearbeitet wurden wertvolle Inhaltsstoffe besitzen.
` Aichen, DE

grünes Huhn online – Hofladen

Der Online-Shop vom grünen Huhn, mit regionalen Produkten aus dem Oderbruch, soll noch dieses Jahr an den Start gehen. Bis dahin benötigen wir noch Unterstützung, um notwendige und vorgeschriebene Umbauten zu realisieren.
` Küstriner Vorland, DE