EcoCrowd-Projekte / Bildung

Biodiversität braucht Artenkenner

„Man schützt nur was man kennt“ – Kinder lernen ein Jahr lang heimische Tier- und Pflanzenarten kennen und schätzen. Jedes Kind wird als Artenkenner ausgezeichnet.
` Arnschwang, DE

Mehr Energiesparprojekte an griechischen Schulen

Mit meinem Team möchte ich griechische Schulen bei der Durchführung von Klimaschutzprojekten unterstützen. Damit die Schüler*innen selbst aktiv werden können, wollen wir zeigen, wie man Umweltmessgeräte hierfür sinnvoll einsetzen kann.
` Berlin, DE

Local Conference of Youth (LCOY) Austria 2019

Die Jugend ist unsere Zukunft, sie sollte mitbestimmen, wie diese Zukunft aussieht! Die österreichische Jugendklimakonferenz ist DIE Vernetzungsplattform für junge Menschen, zahlreichen Programmpunkten eine klimaverträgliche & bessere Zukunft zu gestalten.
` Vienna, AT

Sana Mare – Bildung und Aktionen gegen den Meeresmüll

Wir möchten ab 2021 jährlich mindestens 365 Müllsammel-Events europaweit durchführen. Außerdem werden wir Bildungsprogramme an Schulen anbieten, um der nächsten Generation die Bedeutung des Ozeans und die Notwendigkeit des Meeres-Schutzes näher zu bringen.
` Hamburg, DE

Weitergabe-Filme für Umwelt-Festival

Der gemeinnützige Verein Filme für die Erde veranstaltet das größte gratis Umweltfilm-Festival der Schweiz. Wir brauchen eure Unterstützung, um mit Filmen viele Menschen für die Umwelt und deren Schutz zu begeistern.
` Winterthur, CH

Fish ’n‘ Flips

Bei dem Kartenspiel Fish ´n´ Flips begebt ihr euch gemeinsam auf hohe See und versucht mit einem cleveren Mechanismus bedrohte Meerestiere aus Fangnetzen zu befreien! Lust ein paar Fische zu retten? Dann unterstützt jetzt die Crowdfundingkampagne!
` Könnern, DE

Permakultur Design Kurs

Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich und intensiv mit der Permakultur, habe auf dieser Grundlage einen Gemeinschaftsgarten gegründet und möchte mich nun weiterbilden, um diese Lebensaufgabe zu bestreiten.
` Annaberg-Buchholz, DE

Akademie für angewandtes gutes Leben

Die Akademie für angewandtes gutes Leben hat sich zum Ziel gemacht, den sozialökologischen Wandel auf vielerlei Wegen voranzutreiben. Helft uns dabei, unsere Visionen von einem sinnerfüllten und enkeltauglichen Leben für Alle Realität werden zu lassen!
` Seewald, DE