EcoCrowd-Projekte / Artenschutz

Mit Terra Preta Indianererde stoppen wir die Klimaerwärmung!

Geht uns ohne Erde die Luft aus? Mit einem Hektar Terra Preta binden wir 250t Kohlenstoff um der Erderwärmung entgegenzuwirken. Wir machen Experimente, um die Terra Preta direkt am Feld herzustellen und sie im Anbau der Wald-Biolandwirtschaft zu nützen
` Goiânia, Goiás, BR

Die Schulimkerei mit bee-my.world e.V.

Schon als Kind muss man die Wichtigkeit der Biene und die Auswirkung von Fehlverhalten in der Natur verstehen lernen. Es ist Voraussetzung für ein nachhaltiges Umweltbewusstsein. Diese Basis möchten wir an 10 Schulen mit der Schulimkerei schaffen.
` Dettenheim-Rußheim, DE

Brunnen bauen für unsere solidarische Landwirtschaft

Der Klimawandel stellt uns vor neue Herausforderungen. Um Menschen in Berlin mit biologisch und lokal angebauten Gemüse versorgen zu können, benötigen wir als solidarische Landwirtschaft einen Brunnen, um die Ernte unserer Kulturen zu sichern.
` Berlin, DE

Aufbäumen gegen Kohle

Die Aktion Aufbäumen gegen Kohle, soll ein Zeichen gegen die Rodung des Hambacher Forstes und den Abbau von Braunkohle setzten. In einem kollektiven Bäumepflanzen machen wir den Spätsommer zur Aufforstungssaison.
` Köln, DE

Ecogon – Stille Wasser

Das Erfolgsspiel Ecogon bekommt Zuwachs! Bereichert euer Ökosystem mit Tieren und Pflanzen der heimischen Teiche, Seen und Tümpel! Unterstützt jetzt die Crowdfunding-Kampagne ‚Ecogon – Stille Wasser‘ und sichert euch euer individuelles Tauschgut.
` Könnern, DE

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million

Ich möchte Bienen/Insekten/Vögel etc. vor dem drohenden Aussterben bewahren und ihnen großflächige Nahrungsräume schaffen: also wirklich “blühende Landschaften“! Hierfür hole ich 10.000 Quadratmeter aus der Agrarindustrie zurück in die Natur!
` Göttingen, DE

Urwald schützen – Umwelt sichern

Mein Lebensprojekt ist der Schutz des Regenwaldes! Ich möchte die Menschen berühren und das ursprüngliche natürliche Verständnis Mensch-Natur mit globalen Hintergrund verbessern. Der Schutz des Regenurwaldes ist das erklärte Ziel über achtsames Denken.
` Niederaula, DE