EcoCrowd-Projekte / Artenschutz

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million
NEU

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million

Ich möchte Bienen/Insekten/Vögel etc. vor dem drohenden Aussterben bewahren und ihnen großflächige Nahrungsräume schaffen: also wirklich “blühende Landschaften“! Hierfür hole ich 10.000 Quadratmeter aus der Agrarindustrie zurück in die Natur!
` Göttingen, DE

Urwald schützen – Umwelt sichern

Mein Lebensprojekt ist der Schutz des Regenwaldes! Ich möchte die Menschen berühren und das ursprüngliche natürliche Verständnis Mensch-Natur mit globalen Hintergrund verbessern. Der Schutz des Regenurwaldes ist das erklärte Ziel über achtsames Denken.
` Niederaula, DE

Vielfalt zeigen ! Der Naturschaugarten auf der BUGA 2019

Ein Paradies für Mensch, Pflanze und Tier, – das soll der Naturschaugarten des NaturGarten e.V. auf der BUGA 2019 in Heilbronn werden. Wie man Gärten als Lebensraum für heimische Pflanzen und Tiere gestaltet, das zeigen wir den Besuchern.
` Heilbronn, DE

Bienen aufs Land

Hier und heute sind Insekten und Bienen in der Krise. Wir haben überlegt was wir als Imkerei dem Insekten- & Bienensterben entgegensetzen können. Eine Anlage von neuen Blühflächen und Schaffung von Wohnraum für Insekten & Bienen.
` Weisweil, DE

Hiroshima und Fukushima nicht vergessen lassen

Die atomare Vernichtung von Hiroshima und Nagasaki, die Folgen tausender Atombombentests, nukleare Unfälle wie Harrisburg, Tschernobyl oder Fukushima dürfen nicht vergessen werden. Das Uranium Film Festival leistet dazu einen wichtigen Beitrag. Helfen Sie uns.
` Rio de Janeiro / RJ, BR

Wasser aus Luft für die ganze Welt

Die Gewinnung von Wasser aus Luft in Trockengebieten wird substantielle Verbesserungen der Lebensqualität bewirken, wo bisher kein oder zuwenig Wasser zur Verfügung steht. Wüsten können in üppigem Grün erblühen und neue Lebensräume bieten.
` Köln, DE