EcoCrowd-Projekte / Artenschutz

Aufbäumen gegen Kohle

Die Aktion Aufbäumen gegen Kohle, soll ein Zeichen gegen die Rodung des Hambacher Forstes und den Abbau von Braunkohle setzten. In einem kollektiven Bäumepflanzen machen wir den Spätsommer zur Aufforstungssaison.
` Köln, DE

Ecogon – Stille Wasser

Das Erfolgsspiel Ecogon bekommt Zuwachs! Bereichert euer Ökosystem mit Tieren und Pflanzen der heimischen Teiche, Seen und Tümpel! Unterstützt jetzt die Crowdfunding-Kampagne ‚Ecogon – Stille Wasser‘ und sichert euch euer individuelles Tauschgut.
` Könnern, DE

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million

Ich möchte Bienen/Insekten/Vögel etc. vor dem drohenden Aussterben bewahren und ihnen großflächige Nahrungsräume schaffen: also wirklich “blühende Landschaften“! Hierfür hole ich 10.000 Quadratmeter aus der Agrarindustrie zurück in die Natur!
` Göttingen, DE

Urwald schützen – Umwelt sichern

Mein Lebensprojekt ist der Schutz des Regenwaldes! Ich möchte die Menschen berühren und das ursprüngliche natürliche Verständnis Mensch-Natur mit globalen Hintergrund verbessern. Der Schutz des Regenurwaldes ist das erklärte Ziel über achtsames Denken.
` Niederaula, DE

Vielfalt zeigen ! Der Naturschaugarten auf der BUGA 2019

Ein Paradies für Mensch, Pflanze und Tier, – das soll der Naturschaugarten des NaturGarten e.V. auf der BUGA 2019 in Heilbronn werden. Wie man Gärten als Lebensraum für heimische Pflanzen und Tiere gestaltet, das zeigen wir den Besuchern.
` Heilbronn, DE

Streuobstsäfte – Regional und Bio

Streuobst ist ein wertvolles und gesundes Lebensmittel, deshalb möchte ich die Früchte weiter zu Säften verarbeiten. Zumal alte, historische Obstsorten, welche züchterisch nicht bearbeitet wurden wertvolle Inhaltsstoffe besitzen.
` Aichen, DE