Merchant

Mein Name ist Zuleima Sarmiento. Ich bin in Kolumbien geboren und aufgewachsen. Seit mittlerweile 15 Jahre lebe ich überwiegen in Deutschland, habe nichts desto trotz den Kontakt zu meiner Heimatsland über die Jahren liebevoll gepflegt.
In Deutschland habe ich im Jahr 2009 ein Soziales Jahr in einem Camphill -einrichtung mit Kindern mit Behinderung gemacht. Danach habe ich Sozialpädagogik studiert und in dem Bereich gearbeitet. Themen wie Bildung und -erziehung, Sozialessmiteinander, Psyche, Philosophie und Spiritualität haben mich fasziniert. Dies hat mich motiviert das Masterstudium in Waldorfpädagogik zu absolvieren.
Im Anschluss habe ich als Grundschullehrerin gearbeitet und habe angefangen Workshops für Kinder, als auch für Erwachsen anzubieten.

Meine Leidenschaften sind das Tanzen (lateinamerikanisch Rhythmen, Modern Dance, Improvisation…) Musik (Gitarre, singen, Trommeln) mich mit das Menschsein auseinander zu setzen und Zeit in der Natur zu verbringen.

In den letzten Zwei Jahren war ich für eine längere Zeit in Kolumbien, was ich sehr bereichern fand. So traf ich die Entscheidung einem Traum, der schon lange in mir gelebt hat zu verwirklichen und dieses Projekt anzugehen.

Ich freue mich vieles von das was in mir lebt mit Menschen in Kolumbien und in Deutschland zu teilen und als eine Art von „Brücke“ zwischen beiden Kulturen, sprachen und Nationen zu agieren.

Projects offered by Zuleima del Mar

Soziokultureller Raum Casa Luz

Wir möchten eine Umgebung in Kolumbien schaffen, in der die Natur und die Menschen sich gegenseitig heilen und bereichern können. Unser Ziel ist es, Umweltschutz, Bewusstsein, Persönlichkeitsentwicklung und Gemeinschaft zu fördern.
` Tübingen, DE