Merchant

Ich, Tobias Hanke, bin Ingenieur aus Hamburg und seit zwanzig Jahren in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit – Schwerpunkt Wasser und Abwasser tätig.
Im Jahre 2014 bin ich mit meiner Familie nach Kolumbien ausgewandert, um mich zentral in der Region niederzulassen und Entwicklungsthemen von vor Ort voran zu treiben.
Als technischer Sachverständiger bin ich im Auftrag der KFW in verschiedenen Rollen in der Umsetzung von großtechnischen Anlagen (Klärwerke, Trinkwasserwerke, Ver- und Entsorgungsnetze) in Kolumbien und Peru beteiligt.

Projects offered by Tobias Hanke

Methanestarter

We are building the first agricultural biogas plant in Colombia. It converts biowaste and animal faeces into biogas and fertilizer. Climate-damaging methane is turned into renewable energy. We need your support to complete the construction.
` Hamburg, DE