Merchant

Treffen, Austauschen & Genießen im Dorfzentrum

In der Mitte von Sohland am Fuße des Rotsteins in der östlichen Oberlausitz sind wir dabei, von Bürger*innen für Bürger*innen einen schönen Ort zu schaffen. Dieser Treffpunkt mit Café soll dazu dienen, mehr Austausch und Miteinander in dem acht Kilometer langen Dorf zu ermöglichen und ein Anziehungspunkt für alle sein. Alt und Jung treffen einander vermehrt. Kinder können sich im ruhigen Spielraum entspannen. Handwerkliche Fertigkeiten werden weitergegeben. Vielseitige kulturelle Angebote werden über das ganze Jahr hindurch ermöglicht. Über das Open Food Network werden lokale Produkte angeboten. Eine Nahversorgung unter dem Motto “Lebensqualität durch Lebensmittel mit Qualität” findet dadurch einen Anfang.

Projects offered by Sohland lebt! e. V.

Sohland lebt! im Dorfcafé

Für den Umbau zum DORFCAFÉ fehlen uns noch 5.000 Euro.Zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Traumes benötigen wir Deine Unterstützung! Für mehr Miteinander, für mehr Lebensqualität, für mehr kulturelle Aktivität in unserem Dorf.
` Sohland am Rotstein, DE