Merchant

Ich bin die Malena:
19 Jahre jung
offen, herzlich& motiviert

Mir ist es wichtig, etwas nachhaltiges und sinnvolles in meinem Leben zu machen, wo ich all meine Ideen mit einbringen kann.
Besonders am Herzen liegt mir eine gesunde Ernährung.
Demnach ist es mir auch wichtig, dass jeder Einzelne von uns die Möglichkeit bekommt, seinem Gemüse beim wachsen zu zusehen. Und somit sicher sein kann, dass das Gemüse zu 100% BIO ist und keine langen Transportwege hinter sich hat.

Mit Mana-Allgäu möchte ich die Menschen um mich rum glücklicher machen, indem sie wieder mehr Bezug zu ihren Lebensmitteln bekommen und sie eine wunderschöne Gemeinschaft inklusive vieler Projekte erleben dürfen.

Ich bin Nadja, 39 Jahre

ich liebe es die Natur beim Wachsen zu beobachten. Ich liebe es unter freiem Himmel zu sein. Ich liebe es mein Obst und Gemüse am Besten von der Pflanze in den Mund zu schieben, in dem alle Vitamine enthalten sind und nicht durch viel zu frühe Ernte und lange Trasportwege verloren gegangen sind.
Ich liebe unsere Mutter Erde und ich liebe Kinder und Tiere.
Ich trage seit meiner Kindheit eine Vision in meinem Herzen, von einem Leben auf der Erde in absoluter Harmonie und im Einklang mit allem was ist. Ich sehe eine Welt, in der es keinen Ausgleich braucht, weil immer alles da ist. Und dann können wir Schöpfen aus der Quelle. Frei von Mangel. Immer wieder treibt mich eine innere Stimme an „der Wandel ist jetzt“. Und darum habe ich mich entschieden, meiner Vision eine Gestalt zu schenken.
Ich möchte mir, meinen Kindern, Freunden, Mitmenschen und vor allem unseren Enkeln und Urenkeln ermöglichen, die wundervolle bunte Vielfalt der Erde genießen zu können. Dafür braucht es JETZT ein Umdenken, ein Wandeln. Raus aus dem Konsum hinein in die Verantwortung und in die Verbundenheit.
Ich möchte erfahren, was es bedeutet meine Lebensmittel auf einem gesunden Boden wachsen zu lassen. Ich möchte eine lebendige Nahrung zu mir nehmen. Ich möchte beseeltes Gemüse heranziehen. Ich möchte den wilden Tieren und Insekten die Möglichkeit bieten, sich ansiedeln zu können. Und ich wünsche mir in einer Gemeinschaft zu sein, die sich gegenseitig stützt und trägt, egal was kommt. Ein großes Anliegen ist, die Ernährungssouveränität zu erlangen, indem wir Unabhängig werden von globalen Handelsströmen und einer Ernährung aus dem Supermarkt.

Und all dies möchte ich teilen!

Projects offered by SoLaWi- MaNa – Allgäu

SoLaWi – Solidarische Landwirtschaft – MaNa-Allgäu

„Mehr als nur ein Acker“ – Das Gemüse erhält Mehrwert durch Nährwert! Was bedeutet das? Durch aktives Einbringen in die solidarische Landwirtschaft bekommst du einen intensiven Bezug zu deinem Gemüse. Unterstütze uns beim Aufbau unserer eigenen SoLaWi.
` Buchloe, DE