Merchant

Let´s MINT e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in der Region Osnabrück, aktuell getragen von 10 kleinen und mittleren Firmen verschiedener Technik-Branchen. Let´s Mint e.V. hat die „MINT-Region Osnabrück/Kreis Steinfurt“ aufgebaut, sein Ziel ist es die Berufsorientierung bei Jugendlichen / Schüler*innen ideell, finanziell sowie durch praxisbezogene Maßnahmen zu fördern. Zahlreiche MINT-Projekte in Schulen wurden so mit Eigenmitteln im Wert von insgesamt über 250.000 € gestemmt und viele Schüler*innen für die Themen MINT und Technik begeistert. Der Maßnahmenkatalog für die teilnehmenden Schüler*innen reicht von der individuellen Stärkenanalyse über schulische/außerschulische MINT-Praxis-Workshops bis zur zielgruppengerechten Information über MINT-Berufe und deren Möglichkeiten.

Projects offered by Let’s Mint e.V.

Schüler*innen reparieren

Ziel unserer Kampagne ist die Finanzierung von Reparier-AG´s an Schulen. Diese Werkstätten sind einzigartig in Deutschland! Dort reparieren Schüler*innen Alltagsgegenstände statt sie wegzuwerfen! Gemeinsam mit euch für einen nachhaltigen Lebensstil.
` Hilter am Teutoburger Wald, DE