Merchant

Initiatorin des Projekts ist Julia Krueger, online zumeist unter @phaenomen. Die studierte Politikwissenschaftlerin (Diplom Universität Potsdam/ King’s College London) verfügt über theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Politik, Recht und Technik und arbeitet seit Jahren zumeist selbständig und unabhängig zu Fragen der Netzpolitik und Digitalisierung.

Schwerpunkte ihrer Arbeit (in chronologischer Reihenfolge) waren und sind: Content-Management, Datenanalyse und Plattformtechnologien, IT-Sicherheit, Urheberrechte und Datenpolitik.

Frühere Arbeitgeber und Kooperationspartner schliessen ein: Saskia Esken MdB, netzpolitik.org, Bertelsmann Stiftung, Amadeu Antonio Stiftung und das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). Neben der Fachexpertise verfügt sie  über breite Erfahrung in den Bereichen Projekt-Management und politische Bildung/Medien.

Mehr Infos siehe: http://phaenomen.org/

Projects offered by Julia Krueger

Smart Democratic Governance

Ich habe einen Traum: demokratische Politik mittels Künstlicher Intelligenz bei komplexen Informationsverarbeitungsprozessen so zu unterstützen, dass globale Probleme wie der Klimawandel kollektiv gelöst werden können. Das Projekt braucht Starthilfe. Danke
` Berlin, DE