Merchant

Wir sind ein Gemeinschaftsprojekt im Sauerland bei Meschede und bestehen zur Zeit aus 12 Menschen im Alter von 3 bis über 50 Jahren, zwei Hunden, mehreren Hühnern und Bienenvölkern. Zu uns gehören eine Imkerei, ein Gemeinschaftsraum mitsamt einer Gemeinschaftsküche, ein Scheunenkino, eine große Werkstatt, ein Atelier, viele Nutzflächen zum permakulturellen Gärtnern, eine Sauna, ein Bach und viele Spiel- und Verweilplätze.

Unseren Raum möchten wir langfristig nutzen, um Hoffeste, Ausstellungen, Seminare und weitere gut mögliche Projekte zu verwirklichen. Momentan konzentriren wir uns noch darauf den Hof Instand zu setzen, unsere Werte als Gruppe zu definieren und diese zu performen. Im Zuge unseres Zuammenlebens entstand der gemeinsame Grundsatz Ressourcen bewusst, nachhaltig und wertschätzend zu nutzen und so eine Kultur des nährenden, hierarchielosen, gewaltfreien und gemeinsamen Lebens zu schaffen. Mit dieser Kultur möchten wir im nächsten Schritt unsere Umgebung, Interessierte und Neugierige einladen und bereichern.

Projects offered by Gemeinschaft "Gut Möglich"

"Gut Möglich"e Mobilitätswende!

12 Menschen im Gebirge und ein Lasten-E-Bike für tägliche Bummeleien und Alltagswege? Ein Traum für uns! Erfahre hier mehr über unseren Traum einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und hilf uns dabei die Kampagne zu verbreiten!
` Meschede, DE