Merchant

Seit über fünfzehn Jahre arbeite ich mit Kunstprojekten und Kindern und Jugendlichen. Mit einem Team von Künstler*innen und Pädagog*innen und Kreativschaffende biete ich Kunstfreizeiten und Workshops in Freiburg und Umgebung an. Ein Ziel dabei ist immer die Freude am gemeinsamen kreativen Tun und ein Arbeiten auf Augenhöhe zu fördern. Zielgruppe sind oft Kinder aus benachteiligten Lebensituationen. Bei den Projekten übernehme ich die Künstlerischeleitung, die Organisation das Fundraising und oft auch die Regie oder leite als Dozentin die Workshops. Manche Projekte sind ganz kleine Projekte mit zehn bis zwanzig Teilnehmer*innen, andere Projekte haben Gesellschaftstheatercharakter und binden mehrer hundert Akteur*innen mit ein. Ich arbeite fast immer draußen in der Natur mit dem Ziel Menschen in Bewegung zu bringen und begeistere mit den Proben, Workshops und Aufführungen die Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen für die wunderschöne grenzenlose Theaterbühne „Natur“ mit der es gilt, respektvoll um zu gehen.

Projects offered by Felicia Jübermann

Dreisamlibellen – der Film über Wasser und Freundschaft

Dreisamlibellen ist ein Film über Wasser, gewaltfreie Proteste und Freundschaft. Der Film fordert Veränderung und Klimagerechtigkeit und stärkt den respektvollen Umgang mit der Natur und dem Wasser. Mit der Crowd soll der Film fertig gestellt werden.
` Freiburg, DE