Discover sustainable projects

Urwald schützen – Umwelt sichern

Mein Lebensprojekt ist der Schutz des Regenwaldes! Ich möchte die Menschen berühren und das ursprüngliche natürliche Verständnis Mensch-Natur mit globalen Hintergrund verbessern. Der Schutz des Regenurwaldes ist das erklärte Ziel über achtsames Denken.
` Niederaula, DE

Die nachhaltige Mundhygiene – BambuDent

Zahnbürsten und Zahnputzbecher aus Bambus. Ein reines Naturprodukt ohne Plastik, Lacke, Öle oder andere chemische Substanzen. 100 % biologisch abbaubaren 100 % frei von Plastik 100 % Natur
` Passau, DE

WERTESTARTER* Kitastarter

Die KitaStarter sind ein Netzwerk, das freie Träger in der Gründung von werteorientierten Kitas fördert, berät und nachhaltig begleitet. Wir wollen gemeinsam mit euch sechs neue Kitas an den Start bringen.
` Berlin, DE

Überschwemmung bei den Igeln

Wir benötigen dringend Unterstützung um die Wasserschäden in der Igelstation zu reparieren, da wir ein rein durch Spenden finanzierter Verein sind. Die Igel brauchen Eure Hilfe!
` Wuppertal, DE

Bausteine aus Holz

Wir möchten in Zukunft mit EURER Unterstützung Bausteine nunmehr aus Holz herstellen. Die Devise heißt: weg vom Plastik und wieder zurück zu mehr Holz. Weniger Energie und zugleich Verwendung von Ökostrom bei der Herstellung.
` Sankt Leonhard, AT

WERTESTARTER*

Die Wertestarter sind eine gemeinnützige GmbH, die sich die Förderung des Ehrenamtes und der Wertebildung bei Kindern und Jugendlichen zum Ziel gesetzt haben. Deine Unterstützung hilft uns, die Beratung von Gründungsinitiativen dauerhaft zu sichern.
` Berlin, DE

Build wells for solidary agriculture

Climate change confronts us with new challenges. To be able to provide people in Berlin with organic and locally raised vegetables, we need a well for our community-supported agriculture to secure the harvest of what we have cultivated.
` Berlin, DE

Sana Mare - education and events against marine waste

From 2021, we want to organise at least 365 waste collection events annually throughout Europe. We will also offer educational programmes in schools to bring the importance of the ocean and the need for marine conservation closer to the next generation.
` Hamburg, DE

Photoausstellung #hambibleibt

Eine Wanderausstellung mit 20 großformatigen Leinwandbildern mit Motiven aus dem Hambacher Wald, fotografiert von Todde Kemmerich. Mit dieser Ausstellung soll explizit auf das absolut schützenswerte Fauna-Flora-Habitat ‚Hambi‘ aufmerksam gemacht werden.
` Aachen, DE

Recycled Creativity Festival

Wir wollen unser Festival auf ein andere Ebene bringen. Die Zeit ist gekommen ein riesiges Zusammenkommen unserer Community zu organisieren. Je mehr wir zusammenstehen, desto größer ist unsere Macht gegen die Konsumgesellschaft. & DIY rocks!
` Berlin, DE

Im Nationalpark erwacht eine alte Herberge

Eine seit der Wende leer stehende alte Jugendherberge soll aus dem Dornröschenschlaf erweckt werden. Hilf uns dabei, sie wieder mit Leben, Schülern, Gästen, Spaß und Bildung zu füllen!
` Königstein, DE

Schmiede: Ein altes Handwerk neu entdecken!

Im Werkhaus Potsdam wollen wir eines der ältesten Handwerke neu entdecken und nachhaltig gestalten. In unserer Schmiede und Metallwerkstatt geben wir allen NutzerInnen die Möglichkeit, mit den faszinierenden Elementen Feuer und Eisen zu arbeiten.
` Potsdam, DE

Nachhaltiges Theater mit Kindern

Das Ziel des Projekts ‚Nachhaltiges Theater mit Kindern‘ ist junge Menschen mit dem Instrument der Theaterpädagogik für das Thema nachhaltige Ernährung zu sensibilisieren und somit die Basis für einen nachhaltigen Lebensstil zu schaffen.
` Eisenach, DE

Internationales Uranium Film Festival Berlin #IUFFBerlin

Wir bringen das Uranium Film Festival nach Berlin! Das Internationale Uranium Film Festival (IUFF) ist weltweit das einzige Festival, das sich dem Thema Radioaktivität und der gesamten atomaren Brennstoffkette widmet: das “Atomare Cannes”
` Berlin, DE

Aufbäumen gegen Kohle

Die Aktion Aufbäumen gegen Kohle, soll ein Zeichen gegen die Rodung des Hambacher Forstes und den Abbau von Braunkohle setzten. In einem kollektiven Bäumepflanzen machen wir den Spätsommer zur Aufforstungssaison.
` Köln, DE

Warriors Without Weapons 2017

Ihr helft mir, in Brasilien zum mächtigen Nachhaltigkeitskrieger zu werden. Ich bringe einen Koffer voller neuer Werkzeuge des Wandels mit und teile sie mit euch.
` Bad Pyrmont, DE

Wasser aus Luft für die ganze Welt

Die Gewinnung von Wasser aus Luft in Trockengebieten wird substantielle Verbesserungen der Lebensqualität bewirken, wo bisher kein oder zuwenig Wasser zur Verfügung steht. Wüsten können in üppigem Grün erblühen und neue Lebensräume bieten.
` Köln, DE

Unterstützung des Vereins Ecopaper: weniger Papier – mehr Wald

Der Verein Ecopaper setzt sich für einen sparsamen Papierverbrauch, einen erhöhten Einsatz von Recyclingpapier sowie eine nachhaltige Beschaffung im Bereich Papier und Holz ein. Für die Weiterführung unserer Arbeit sind wir auf Unterstützung angewiesen.
` Bern, CH

WERTESTARTER* Trauerbuch

Das Projekt entwickelt mit erfahrenen Trauerbegleitern eine Arbeitshilfe für Kinder in der Grundschulphase zur Bewältigung von Themen wie Trauer, Abschied und Tod.
` Berlin, DE

Ilmpuls Festival 2019

Festivals bedeuten Vielfalt, Abwechslung und Erlebnisse, aber auch Müllberge und zerstörte Natur. Mit dem Ilmpuls möchten wir zeigen, dass solche Veranstaltungen auch ohne Umweltbelastungen stattfinden können und dennoch nichts von ihrem Charme verlieren.
` Ilmenau, DE

Make Rojava Green Again: Book

We want to print the German, Turkish, Arabic and Kurdish edition of the book “Make Rojava Green Again”. The book describes the ecological challenges in Rojava, Northern-Syria and possible solutions.
` München, DE

KALEIH – dein nachhaltiger Kleidungsverleih

KALEIH ist dein nachhaltiger Kleidungsverleih und eine echte Alternative zum neu kaufen. Durch das Ausleihen von Second Hand Kleidung bei KALEIH hast du immer Abwechslung in deinem Kleiderschrank und tust dabei der Umwelt etwas Gutes.
` Marbach, DE

Nirveshland

Ziel ist es einen Beitrag zur Erhaltung der einzigartigen Terrassenlandschaft auf La Gomera zu leisten und ein Modell mit Beispielcharakter zur Selbstversorgung zu schaffen.
` La Gomera c/o München, DE

Mobiles Wohnhaus für glückliche Hühner

Wir bauen einen mobilen Hühnerstall. Das bedeutet: jede Woche frische Weide, geringe Nitratbelastung für Boden und Grundwasser, stets saftiges und frisches Grünfutter für glückliche Hühner. Wir bauen ein gemütliches Geflügelwohnmobil für schmackhafte Eier.
` Penig, DE

COOLING DOWN THE PLANET – Kick-start Justdiggit Germany

Dear Justdiggit Friends! What if we told you we can re-green twice the size of Europe and provide water, food, biodiversity and a better life for millions of people and species? Join our green revolution and support us in funding Justdiggit Germany.
` Amsterdam, NL

Der Wolkenmann

Unterstütze mich und mein erstes Kinderbuch “Der Wolkenmann” – fantasievoll gemalt, liebevoll geschrieben, nachhaltig gedruckt – ein rundum Ökopaket für Kinder ab 3 Jahren.
` Lunow-Stolzenhagen, DE

Kinotrailer: Rettet den Hambacher Wald

Im Herbst 2018 geht es um die Wurst: Kann RWE mit der Zerstörung des Hambacher Waldes fortfahren? Um den Widerstand dagegen zu unterstützen, produzieren wir einen Trailer für Kinos. „Demnächst in Ihrem Kino“? Nein: „Demnächst in Ihrer Wirklichkeit“!
` Aachen, DE

Permakultur Design Kurs

Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich und intensiv mit der Permakultur, habe auf dieser Grundlage einen Gemeinschaftsgarten gegründet und möchte mich nun weiterbilden, um diese Lebensaufgabe zu bestreiten.
` Annaberg-Buchholz, DE

Fantasy als Schullektüre

Schüler und junge Menschen zum Lesen und zum Schreiben zu motivieren, das ist mein Ziel. Für meine jungen Leser möchte ich daher unbedingt den dritten Teil meiner Wolfsliebe-Trilogie veröffentlichen, um alle Rätsel rund um Cat und die Werwölfe aufzuklären.
` Berlin, DE

Film "Der marktgerechte Mensch"

Eine Filmproduktion darüber, dass noch vor 20 Jahren zwei Drittel der Deutschen einen versicherungspflichtigen Vollzeitjob hatten und heute nur noch 38%. Immer mehr unsichere Arbeit und Konkurrenz, wie verändert das uns Menschen und unsere Umwelt?
` Hamburg, DE

Kiss My World – Papeterie aus Graspapier

Wir haben mit unserer neuen Kollektion nachhaltige Papierwaren wie z.B. Kalender, Ordner und Schulhefte entwickelt, die den schnell nachwachsenden Rohstoff Gras als Basis nutzen. Für die Realisierung unseres Messestandes brauchen Deine Unterstützung!
` Hamburg, DE

Local Conference of Youth (LCOY) Austria 2019

Youth is our Future, they should be part of important decisions shaping our future! The Local Conference of Youth (LCOY) Austria is THE platform to connect and empower young people during many different workshops for a climate friendly and better future.
` Vienna, AT

Maienhof: Im Gewölbe entsteht ein Gemeinschaftsraum

Seit 7 Jahren sanieren wir ökologisch und in kleinen Schritten den Hof. Zum Hoffest am 27.Mai 2018 soll der Gemeinschaftsraum eingeweiht werden. Genutzt wird er dann als Aufenthaltsraum für die Gäste, für Veranstaltungen, Workshops zu naturnahen Themen u.a
` Kleingießhübel, DE

Uranium Film Festival Berlin 2016

Wir bringen das Uranium Film Festival nach Berlin! Das Internationale Uranium Film Festival (IUFF) ist weltweit das einzige Festival, das sich dem Thema Radioaktivität und der gesamten atomaren Brennstoffkette widmet. Das IUFF wurde 2010 einige Monate vor dem Reaktorunfall von Fukushima in Rio de Janeiro gestartet und findet inzwischen alljährlich in…
` Berlin, DE

School beekeeping by bee-my.world e.V.

Already as a child you have to understand the importance of the bee and the impact of wrongdoing in nature. It is a prerequisite for sustainable environmental awareness. We want to create this basis with the school beekeeping.
` Dettenheim-Rußheim, DE

LaufUmsLeben

Wir wollen von Potsdam bis nach Barcelona joggen und auf dem Weg, im Rahmen von Veranstaltungen, mit so vielen Menschen wie möglich über die Klimaerwärmung und unsere Möglichkeiten für ein nachhaltiges Leben reden.
` Potsdam, DE

Hiroshima und Fukushima nicht vergessen lassen

Die atomare Vernichtung von Hiroshima und Nagasaki, die Folgen tausender Atombombentests, nukleare Unfälle wie Harrisburg, Tschernobyl oder Fukushima dürfen nicht vergessen werden. Das Uranium Film Festival leistet dazu einen wichtigen Beitrag. Helfen Sie uns.
` Rio de Janeiro / RJ, BR

Bio- und Mitgliederladen in Marburg

Wir gründen einen Bio&Mitgliederladen mit regionalen, ökologisch und fair produzierten Produkten. Du kannst bei uns zu marktüblichen Preisen einkaufen oder als Mitglied fast zum Einkaufspreis. Kollektiv betrieben ohne Profit-Druck.
` Marburg, DE

Ökofaire Jeans mit Hanf

Wir wollen Jeans wieder aus deutschem Hanf produzieren, regional, nachhaltig, ökologisch, fair, sozial, CO² -neutral den textilen Hanfanbau fordern und fördern, damit die Baumwolle und die Menschen nicht ausgebeutet werden.
` Sachsenheim, DE

Fish ’n‘ Flips

Bei dem Kartenspiel Fish ´n´ Flips begebt ihr euch gemeinsam auf hohe See und versucht mit einem cleveren Mechanismus bedrohte Meerestiere aus Fangnetzen zu befreien! Lust ein paar Fische zu retten? Dann unterstützt jetzt die Crowdfundingkampagne!
` Könnern, DE

Sind TRÄUME…SCHÄUME…

Weil, global gesehen die Zeit reif dafür ist. Und ähnliche oder eigenständige Projekte bereits vorhanden sind und es wünschenswert ist, wenn die Pfalz auch dazu gehört.
` Eußerthal, DE

BioBistro2.0

Ein BioBistro für Angermünde. Wir wollen unser bestehendes Bistro-Angebot ausbauen und brauchen hierfür eure Unterstützung. Mit unserem Projekt wollen wir die Altstadt von Angermünde beleben und die Region stärken.
` Angermünde, DE

Mobiler Hühnerstall – artgerecht, umweltbewusst, nachhaltig

Mit unserem mobilen Stall bauen wir auf eine besonders artgerechte Form der Hühnerhaltung. Diese Form der Hühnerhaltung ist zudem sehr umweltverträglich und dadurch zukunftsweisend. Mehr Infos zu uns und unserem Projekt findet ihr auf  www.eidentity.org
` Bad Freienwalde, DE

LED Beleuchtung zum Nulltarif

Jeder möchte Stromkosten sparen und seinen Geldbeutel schonen. Warum nicht beides verbinden? Mit unserem neuen Projekt sparst du mit unseren LED Lampen viel Strom und erhältst bis zu 100% Geld zurück.
` Annweiler am Trifels, DE

Love-Tour 2018

With our “Garuda” musical temple van we drive through Europe raising the consciousness of as many people as possible through music, dance & practical wisdom. Let ´s make this world a better place, we are one! Join us!
` Wusterhausen, DE

BonnBox – die erste GiveBox für Bonn

Die BonnBox – eine Givebox – ist ein öffentlicher Schrank für Dinge, die einfach zu schade sind, um weggeworfen zu werden und funktioniert nach dem Prinzip eines offenen Bücherschranks. Standort ist die St. Marienkirche in der Bonner Altstadt nahe des Frankenbads.
` Bonn, DE

Sounds for Climate

Ein Klima-Fest in Aachen, fast in Hörweite des Hambi! Das schafft Bewusstsein und gute Laune für die weiteren Klimakämpfe. Die Orga kostet; dieses Crowdfunding soll das stemmen, damit alle Einnahmen der Klimabewegung zufließen. Let’s rock it!
` Aachen, DE

Educational trail to wild design

The “educational trail” is a one-year, interactive and child-friendly camp-life training in 2019. With this campaign we, 25 large and 7 small people, would like to co-finance certain parts of the further education.
` Berlin, DE

Fairnille!

Die „Fairnille“-Hochschulgruppe kauft Vanille madagassischer Kleinbauern zu fairen Preisen. Mit dem Gewinn finanzieren wir die Ausbildung von Studierenden aus Kleinbauern-Familien vor Ort in Vanillehandel und Direktvermarktung.
` Darmstadt, DE

e-mosy

Ziel des „e-mosy“-Projekts ist die Sensibilisierung junger Mitmenschen gegenüber ihrer Umwelt durch Erkundung, Unterrichtung und Erprobung von E-Mobilität und Robotik.
` berlin, DE

Aufforsten gegen den Klimawandel

• Wir handeln jetzt. • Wir benutzen was vorhanden ist, und forsten brachliegende kommunale Flächen auf. • Wir wenden die Miyawaki Methode an, da diese ein sehr schnelles Waldwachstum ermöglicht.
` Bönningstedt, DE

Die BatteryBox für Zuhause!

Es ist 2018, aber immer noch sammeln und recyceln die wenigsten Menschen Ihre alten Batterien. Das schadet Klima, Umwelt und Gesundheit. Mit diesem Projekt möchte ich erreichen, dass tausende Tonnen Batterien weniger im Hausmüll und in der Umwelt landen.
` Köln, DE

Die Schrottwichtel

Wir brauchen Eure Hilfe, um unser liebevoll kreatives Projekt ausbauen zu können: – größere Werkstatt (z.B. für Schulklassen) – gutes Werkzeug für Kurse – Werbe- und Sonderaktionen um die Idee noch bekannter zu machen
` Bielefeld, DE

Unsere Erde – in Theorie, Beobachtungen und Projektionen

In dem Buch “Unsere Erde – in Theorie, Beobachtungen und Projektionen” gebe ich den Stand der Forschung über den Einfluss der Menschheit auf unsere Biosphäre wieder. Mein Ziel ist es, dieses Wissen global zu verbreiten.
` Frankfurt am Main, DE

Vielfalt zeigen ! Der Naturschaugarten auf der BUGA 2019

Ein Paradies für Mensch, Pflanze und Tier, – das soll der Naturschaugarten des NaturGarten e.V. auf der BUGA 2019 in Heilbronn werden. Wie man Gärten als Lebensraum für heimische Pflanzen und Tiere gestaltet, das zeigen wir den Besuchern.
` Heilbronn, DE

Alphaomegagreen UG

Wir sind die AOG, eine Unternehmung getragen von 11 Studenten aus 6 Nationen. Wir arbeiten daran, den Menschen, mit unserem nachhaltigen und flexiblen Konzept der Bürgerwindkraft, die Möglichkeit zu geben sich an der weltweiten Energiewende zu beteiligen.
` Mainbernheim, DE

Ecogon – Stille Wasser

Das Erfolgsspiel Ecogon bekommt Zuwachs! Bereichert euer Ökosystem mit Tieren und Pflanzen der heimischen Teiche, Seen und Tümpel! Unterstützt jetzt die Crowdfunding-Kampagne ‚Ecogon – Stille Wasser‘ und sichert euch euer individuelles Tauschgut.
` Könnern, DE

Ausstellung: Eine solidarische Welt gestalten

Unsere Ausstellung zeigt praktisch und anschaulich wie eine solidarische und nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft aussehen könnte. Zusammen mit Euch möchte wir über Workshops und interaktive Aktionen den Weg zu einer solidarischen Welt finden.
` Lüneburg, DE

Nachhaltigkeit für KUB.A, das Koblenzer Umweltbüro

KUB.A, das Koblenzer Umweltbuero braucht Unterstützung. Wir sind nicht nur viele Vereine in einem Büro, sondern können so auch die Vernetzung und die Zusammenarbeit der zahlreichen Vereinen in Koblenz organisieren.
` Koblenz, DE

Akademie für angewandtes gutes Leben

Die Akademie für angewandtes gutes Leben hat sich zum Ziel gemacht, den sozialökologischen Wandel auf vielerlei Wegen voranzutreiben. Helft uns dabei, unsere Visionen von einem sinnerfüllten und enkeltauglichen Leben für Alle Realität werden zu lassen!
` Seewald, DE

Natur- und Umweltgarten Schochwitz

Wir schenken unseren Kindern Zukunft! Mit einem Natur- und Umweltgarten möchten wir ein nachhaltiges Umwelt- und Freizeitangebot zur Verfügung stellen.
` Salzatal, DE

Weitergabe-Filme für Umwelt-Festival

Der gemeinnützige Verein Filme für die Erde veranstaltet das größte gratis Umweltfilm-Festival der Schweiz. Wir brauchen eure Unterstützung, um mit Filmen viele Menschen für die Umwelt und deren Schutz zu begeistern.
` Winterthur, CH

Öko-Soziale Lebensgemeinschaft Blütenrein

Der erste vegan/vegetarische Campingplatz Europas, der ein nachhaltiges Leben im Einklang mit der Natur und gesundheitsfördernde Lebenskonzepte verbindet. Jede/r hat die Möglichkeit zukünftigen Lebensraum kreativ und handwerklich mitzugestalten.
` Frankfurt am Main, DE

einfach Bio und unverpackt.Werners Naturalien

Werners Naturalien soll ein Laden für mehr unverpackt und einfach Bio Einkaufen werden. Wir wollen zusammen mit unseren Kunden einen nachhaltigen Lebensstil entwickeln und pflegen. Einkaufen soll wieder Freude machen.
` Prien, DE

Bushiri AgroCity

AgroCity Association would like to create sustainable, alternative sources of income, in Bushiri, Tanzania without polluting the environment. This crowd-funding is intended to help finance the land of 4 km2, on which an AgroCity will be built.
` Görwihl, DE

grünes Huhn online – Hofladen

Der Online-Shop vom grünen Huhn, mit regionalen Produkten aus dem Oderbruch, soll noch dieses Jahr an den Start gehen. Bis dahin benötigen wir noch Unterstützung, um notwendige und vorgeschriebene Umbauten zu realisieren.
` Küstriner Vorland, DE

Expedition Ernte

Wir wollen mit einem Brettspiel für Kinder spielerisch Bewusstsein für regionalen und saisonalen Konsum von Obst und Gemüse schaffen.
` Passau, DE

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million

Ich möchte Bienen/Insekten/Vögel etc. vor dem drohenden Aussterben bewahren und ihnen großflächige Nahrungsräume schaffen: also wirklich “blühende Landschaften“! Hierfür hole ich 10.000 Quadratmeter aus der Agrarindustrie zurück in die Natur!
` Göttingen, DE

UXA – Die Foodsharing App für Mensch und Umwelt

Unter dem Motto “Weg- Von- Der- Wegwerfgesellschaft” soll im Rahmen des Projektes eine App entwickelt werden, die einen effizienten Austausch von überschüssigen Nahrungsmitteln ermöglicht und der bestehenden Community eine attraktive kostenlose Plattform bietet.
` München, DE

Rundes Strohballenhaus

Wir bauen aus regionalem Stroh, Lehm und Holz einen Seminarraum für das TaraZentrum. Dieses Haus entsteht für alle Menschen, die Visionen für unsere gemeinsame Zukunft leben und schaffen wollen.
` Zichow, DE

EcoCrowd – Für mehr gute Ideen

Wir glauben, dass die Welt mehr gute Ideen braucht. Deswegen helfen wir jeden Tag, mehr nachhaltige Projekte auf die Beine zu stellen. Jetzt brauchen wir eure Unterstützung, um auch im nächsten Jahr für euch da sein zu können!
` Berlin, DE

Mehr Schulspeisungen für Kisumu!

Mit Schulspeisungen die Ausbildung kenianischer Schüler unterstützen, und eine Grundlage für den Ausweg aus der Armutsspirale schaffen – Das möchten wir für 1000 Kinder an zwei Schulen in Kisumu verwirklichen.
` Altforweiler, DE

Wirtschaft der Lebensfülle

Das Ziel dieser Kampagne ist die Veröffentlichung eines Buches: Handlungs-strategien zum Aufbau einer nachhaltigen Wirtschaft. Allgemeinverständlich, durch Graphiken begreifbar gemacht, pragmatisch aber gleichzeitig gewagt und innovativ.
` Heidelberg, DE

Die solidarische Karawane für Biodiversität

Die solidarische Karawane für Biodiversität ist ein ökologisches, soziales und kulturelles Projekt, welches die Biodiversität unterstützt. Mithilfe einer „Samenbank“ soll die Ernährungssouveränität in kleinen Kommunen sichergestellt werden.
` Zürich, CH

Das BienenLandProjekt

Das BienenLandProjekt ist ein Förderprojekt für Bioimkerei und nachhaltige Landwirtschaft und eine Erzeugergemeinschaft für Biohonig. Unser Ziel: Bienen in jedes Dorf!
` Drefahl, DE

Die Welt im Austausch. Bewusst gestalten.

Um spürbar Veränderung zu erleben, braucht es großflächigen Austausch darüber, auf welcher Grundlage eine Welt entstehen soll, die für alle funktioniert. Connected Awareness organisiert diesen Austausch. Zunächst in Deutschland. Perspektivisch weltweit.
` Riesa OT Jahnishausen, DE

Ökologisch-sozial nachhaltiges Tourismusprojekt in Andalusien

Unsere Vision von miCielo ist ein nachhaltiges ökologisches Tourismusprojekt, das sich dem Gemeinwohl verpflichtet und Teil eines natürlichen Kreislaufes ist, über das Heute hinaus. Arbeiten und Leben mit und nicht gegen die Natur.
` Vejer de la Frontera, ES

Atlantic beach clean-up with a laughter

Auch in diesem Jahr möchte ich Plastikmüll am Atlantik sammeln. 6 Monate waren es letztes Jahr, dieses Jahr 2 Monate. Daraus wird eine Fotoausstellung und ein kontinuierliches Projekt! Danke für Eure Unterstützung!
` Köln, DE

LCOY Austria - first austrian climate youth summit

With your help we want to create a unique project in Austria! Our generation is the generation most affected by climate change, BUT our generation is also the generation to save our climate. But how? Click here to find out!
` Vienna, AT

Eco Community Garden Mombasa

Mit dem Aufbau des Eco Community Garden Mombasa tragen wir zum Schutz der Umwelt und zur Bildung einer Community bei, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen zu sensibilisieren und einen Zugang zu guten und echten Lebensmitteln zu ermöglichen
` Büdingen, DE

AudioAgrar – Bringt die Welt aufs Feld!

Spar’ Zeit und bleib auf dem Laufenden: AudioAgrar soll ein Landwirtschaftsradio in Podcastformat werden. Mit Eurer Unterstützung können wir Hard- und Software bezahlen und somit mehrmals in der Woche Aktuelles aus der landwirtschafltichen Szene berichten.
` Eschwege, DE

Blühtopia

Wenn sich der Zauber der Natur über die Herzen legt, ist wieder alles möglich. Zum Erwecken bedarf es eines Ortes der Verwandlung, den wir gerne mit Euch erschaffen würden…
` Bad Ems, DE

Weaving Change

Ein Webstuhl aus Hamburg verändert das Leben von Handwebern in Zeiten des Klimawandels Der Film erzählt wie die Neugestaltung des Webstuhls, Flying8, den jeder mit geringen Mitteln nachbauen kann, Webern in Indien und Äthiopien neue Perspektiven eröffnet.
` Hamburg, DE

Bienen aufs Land

Hier und heute sind Insekten und Bienen in der Krise. Wir haben überlegt was wir als Imkerei dem Insekten- & Bienensterben entgegensetzen können. Eine Anlage von neuen Blühflächen und Schaffung von Wohnraum für Insekten & Bienen.
` Weisweil, DE

Abenteuer Schwarzwald Unterwasserwelten

Jedes Gewässer birgt seine eigenen Geheimnisse. Diese gemeinsam zu entdecken, mit der Welt zu teilen und somit zu deren Erhalt beizutragen – das ist die Vision, die uns antreibt! Dieses Jahr werden acht Natur begeisterte junge Menschen dafür abtauchen.
` Freiburg, DE

Nevita – Krankenhaus im Koffer-Format

Wir wenden uns an Sie, um die Entwicklung gegen Infektionserkrankungen und Müttersterblichkeit voranzutreiben und möglichst viele unserer Telemedizin-Systeme an die Orte zu bringen, die es am meisten benötigen – wie die Access Care Clinic in Buea.
` Brandenburg an der Havel, DE

Unter 2 Grad? – Das Klima geht uns alle an

Wir möchten Wissen vermitteln, Diskussionen anstoßen und für klimabewusstes Verhalten sensibilisieren. Das Buch Unter 2 Grad? soll insbesondere Schülern, Studenten, Forschenden und Lehrenden in möglichst vielen Bibliotheken zur Verfügung stehen und damit eine bewusste Auseinandersetzung mit dem Klimawandel anregen. Welche Chancen bietet das Pariser-Abkommen? Welche Risiken für den Klimawandel sind schon jetzt absehbar?…
` Berlin, DE

Mit Terra Preta Indianererde stoppen wir die Klimaerwärmung!

Geht uns ohne Erde die Luft aus? Mit einem Hektar Terra Preta binden wir 250t Kohlenstoff um der Erderwärmung entgegenzuwirken. Wir machen Experimente, um die Terra Preta direkt am Feld herzustellen und sie im Anbau der Wald-Biolandwirtschaft zu nützen
` Goiânia, Goiás, BR

Ein strahlendes Land

Zwei Jahre lang bin ich mit dem Geigerzähler durch Deutschland gereist. Aus dem Filmmaterial und den Rechercheergebnissen soll mit Unterstützung der Crowd eine investigative Low-Budget-Doku entstehen.
` Bonn, DE