Entdecke nachhaltige Projekte

Unterstützung des Vereins Ecopaper: weniger Papier – mehr Wald

Der Verein Ecopaper setzt sich für einen sparsamen Papierverbrauch, einen erhöhten Einsatz von Recyclingpapier sowie eine nachhaltige Beschaffung im Bereich Papier und Holz ein. Für die Weiterführung unserer Arbeit sind wir auf Unterstützung angewiesen.
` Bern, CH

Film "Der marktgerechte Mensch"

Eine Filmproduktion darüber, dass noch vor 20 Jahren zwei Drittel der Deutschen einen versicherungspflichtigen Vollzeitjob hatten und heute nur noch 38%. Immer mehr unsichere Arbeit und Konkurrenz, wie verändert das uns Menschen und unsere Umwelt?
` Hamburg, DE
NEU

Der Wolkenmann

Unterstütze mich und mein erstes Kinderbuch “Der Wolkenmann” – fantasievoll gemalt, liebevoll geschrieben, nachhaltig gedruckt – ein rundum Ökopaket für Kinder ab 3 Jahren.
` Lunow-Stolzenhagen, DE

Mobiles Wohnhaus für glückliche Hühner

Wir bauen einen mobilen Hühnerstall. Das bedeutet: jede Woche frische Weide, geringe Nitratbelastung für Boden und Grundwasser, stets saftiges und frisches Grünfutter für glückliche Hühner. Wir bauen ein gemütliches Geflügelwohnmobil für schmackhafte Eier.
` Penig, DE

Wasser aus Luft für die ganze Welt

Die Gewinnung von Wasser aus Luft in Trockengebieten wird substantielle Verbesserungen der Lebensqualität bewirken, wo bisher kein oder zuwenig Wasser zur Verfügung steht. Wüsten können in üppigem Grün erblühen und neue Lebensräume bieten.
` Köln, DE
NEU

Unsere Erde – in Theorie, Beobachtungen und Projektionen

In dem Buch “Unsere Erde – in Theorie, Beobachtungen und Projektionen” gebe ich den Stand der Forschung über den Einfluss der Menschheit auf unsere Biosphäre wieder. Mein Ziel ist es, dieses Wissen global zu verbreiten.
` Frankfurt am Main, DE