Entdecke nachhaltige Projekte

Unterstützung des Vereins Ecopaper: weniger Papier – mehr Wald

Der Verein Ecopaper setzt sich für einen sparsamen Papierverbrauch, einen erhöhten Einsatz von Recyclingpapier sowie eine nachhaltige Beschaffung im Bereich Papier und Holz ein. Für die Weiterführung unserer Arbeit sind wir auf Unterstützung angewiesen.
` Bern, CH

Öko-Soziale Lebensgemeinschaft Blütenrein

Der erste vegan/vegetarische Campingplatz Europas, der ein nachhaltiges Leben im Einklang mit der Natur und gesundheitsfördernde Lebenskonzepte verbindet. Jede/r hat die Möglichkeit zukünftigen Lebensraum kreativ und handwerklich mitzugestalten.
` Frankfurt am Main, DE

Die Schrottwichtel

Wir brauchen Eure Hilfe, um unser liebevoll kreatives Projekt ausbauen zu können: – größere Werkstatt (z.B. für Schulklassen) – gutes Werkzeug für Kurse – Werbe- und Sonderaktionen um die Idee noch bekannter zu machen
` Bielefeld, DE

Vielfalt zeigen ! Der Naturschaugarten auf der BUGA 2019

Ein Paradies für Mensch, Pflanze und Tier, – das soll der Naturschaugarten des NaturGarten e.V. auf der BUGA 2019 in Heilbronn werden. Wie man Gärten als Lebensraum für heimische Pflanzen und Tiere gestaltet, das zeigen wir den Besuchern.
` Heilbronn, DE

Urwald schützen – Umwelt sichern

Mein Lebensprojekt ist der Schutz des Regenwaldes! Ich möchte die Menschen berühren und das ursprüngliche natürliche Verständnis Mensch-Natur mit globalen Hintergrund verbessern. Der Schutz des Regenurwaldes ist das erklärte Ziel über achtsames Denken.
` Niederaula, DE

einfach Bio und unverpackt.Werners Naturalien

Werners Naturalien soll ein Laden für mehr unverpackt und einfach Bio Einkaufen werden. Wir wollen zusammen mit unseren Kunden einen nachhaltigen Lebensstil entwickeln und pflegen. Einkaufen soll wieder Freude machen.
` Prien, DE

e-mosy

Ziel des „e-mosy“-Projekts ist die Sensibilisierung junger Mitmenschen gegenüber ihrer Umwelt durch Erkundung, Unterrichtung und Erprobung von E-Mobilität und Robotik.
` berlin, DE

Ein strahlendes Land

Zwei Jahre lang bin ich mit dem Geigerzähler durch Deutschland gereist. Aus dem Filmmaterial und den Rechercheergebnissen soll mit Unterstützung der Crowd eine investigative Low-Budget-Doku entstehen.
` Bonn, DE
Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million
NEU

Wir fliegen drauf: 1 für 1 Million

Ich möchte Bienen/Insekten/Vögel etc. vor dem drohenden Aussterben bewahren und ihnen großflächige Nahrungsräume schaffen: also wirklich “blühende Landschaften“! Hierfür hole ich 10.000 Quadratmeter aus der Agrarindustrie zurück in die Natur!
` Göttingen, DE

Kinotrailer: Rettet den Hambacher Wald

Im Herbst 2018 geht es um die Wurst: Kann RWE mit der Zerstörung des Hambacher Waldes fortfahren? Um den Widerstand dagegen zu unterstützen, produzieren wir einen Trailer für Kinos. „Demnächst in Ihrem Kino“? Nein: „Demnächst in Ihrer Wirklichkeit“!
` Aachen, DE
LaufUmsLeben
NEU

LaufUmsLeben

Wir wollen von Potsdam bis nach Barcelona joggen und auf dem Weg, im Rahmen von Veranstaltungen, mit so vielen Menschen wie möglich über die Klimaerwärmung und unsere Möglichkeiten für ein nachhaltiges Leben reden.
` Potsdam, DE