Was passiert in der Finanzierungsphase?

In der Finanzierungsphase ist deine EcoCrowd-Projektseite online sichtbar. Nun liegt es an dir, potenzielle Unterstützer*innen auf dein Vorhaben aufmerksam zu machen. Interessierte können sich, wenn sie deine EcoCrowd-Seite besuchen, über dein Projekt informieren und sich entschließen, deine Kampagne finanziell zu unterstützen. Dann wählen sie sich ein Tauschgut aus oder entscheiden sich, dich ohne Tauschgut zu unterstützen. Im nächsten Schritt werden sie gebeten, den bevorzugten Zahlungsdienstleister zu wählen und die notwendigen persönlichen Angaben zu machen, damit die Zahlung zugeordnet, abgeschlossen und ggf. das Tauschgut von dir an sie gesendet werden kann. Hat ein*e Unterstützer*in die Zahlung erfolgreich abgeschlossen, erscheint sie oder er namentlich in der öffentlich einsehbaren Unterstützer*innenliste deiner Kampagne – außer, sie oder er hat sich für „anonymes“ Unterstützen entschieden. Unterstützer*innen, die mehrfach Zahlungen leisten, werden nur einmal angezeigt. Deine Unterstützer*innen erhalten ab dem Zeitpunkt ihrer Unterstützung E-Mails – mit einer Bestätigung der Zahlung und mit einer Info, wenn die Kampagne bald endet und wenn sie beendet wurde. Wenn du einen Blogeintrag auf EcoCrowd postest, werden sie auch darüber per E-Mail informiert.

Auch interessant für dich:

Wie wird mein Kampagnenstart erfolgreich?

Wie bereite ich das Marketing für meine Kampagne vor?