Discover sustainable projects

Unterstützung des Vereins Ecopaper: weniger Papier – mehr Wald

Der Verein Ecopaper setzt sich für einen sparsamen Papierverbrauch, einen erhöhten Einsatz von Recyclingpapier sowie eine nachhaltige Beschaffung im Bereich Papier und Holz ein. Für die Weiterführung unserer Arbeit sind wir auf Unterstützung angewiesen.
` Bern, CH

Kohle für den Acker

Wir möchten Pflanzenkohle auf den Äckern der SoLaWi Oberweimar und der SoLaWi Saarbrücken ausbringen. Das bindet CO2 auf Dauer und verbessert die Fruchtbarkeit des Bodens.
` Mannheim, DE

FutureforKempten

Wir sind eine Gruppe von Schülern und Studenten und wollen in den Stadtrat in Kempten. Wir setzen uns für einen besseren Klimaschutz in der Stadt Kempten ein. Um den Wahlkampf zu finanzieren, greifen wir auf Crowdfunding zurück.
` Kempten, DE
Blühflächen als Wohnraum für heimische Tiere
NEW

Blühflächen als Wohnraum für heimische Tiere

Ich möchte die alte Dreifelderwirtschaft neu aufblühen lassen, indem ich mit Ihrer finanziellen Unterstützung ein Drittel meiner Ackerflächen brach lege und dort blühende Felder ansäe. Zudem werde ich ein großes Insektenhotel auf meine Fläche stellen.
` Klein Vahlberg, DE